Hat jemand von euch Erfahrung mit der Marke Sherco?

1 Antwort

Hi! Ich bin ein paar Mal auf einer 125er Sherco Trialmaschine gefahren. Es war zwar ein Suzuki Massenmotor, aber trotzdem witzig! Ansonsten stellt Sherco auch exklusive Enduros her, die neben Beta zwar relativ selten aber doch einmalig sind. Auch Nischenmodelle zwischen Trial und Enduro werden gebaut, aber meines Wissens nach ist Sherco jetzt leider pleite. Wäre wirklich schade! Eine Supermoto mit Alltagsaffinität auf Basis der 5.1 hätte sicherlich nochmal Schwung in die Kassen gebracht..

Kennt ihr die Helmmarke "Rocc"?

Ich habe in einem Prospekt ein paar Helme der Marke Rocc gefunden, die ich eigentlich vom Design gar nicht schlecht finde. Preislich sind die Teile bei 80€ angesiedelt, also dem Discountsegment was mich meist schon weiterblättern lässt. Diese Marke jedoch habe ich noch nie gesehen. Kennt jemand den Hersteller Rocc?

...zur Frage

Kennt ihr Generic?

Ich habe die 125er Supermoto entdeckt, die es entweder mit 15 oder bald mit 18PS geben soll. Angeblich ein gutes Teil, zulassungsfähig, sieht ein bisschen Duc-kopiert aus, aber hey. Allerdings habe ich von der Marke davor noch nie etwas gehört! Kennt ihr Generic? http://www.generic-motors.com/www/modelle,triggersm125

...zur Frage

Bremse Entlüften Tipps?

Ich möchte meine Vorderbremse entlüften da sie nicht mehr so ganz funktioniert. Also der Hebel lässt sich manchmal fast komplett durchdrücken. Die Bremse ist ABS Unterstützt und ich habe gehört das es dann etwas schwerer ist. Ich habe nicht wirklich Erfahrung damit und wollte einfach mal fragen ob ich das selber machen soll und was ich beachten muss oder ob das lieber eine Werkstatt erledigen soll.

...zur Frage

Mit Tuba Motorrad fahren?

Hi,

da ich relativ viel pendeln muss und nicht immer auf die Öffentlichen angewiesen sein möchte, wollte ich fragen, ob man mit einer Tuba Motorrad fahren kann. Ich bin relativ klein und fahre eine Yamaha xj6 diversion. Meine Tuba hat einen Koffer.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit einem anderen Instrument wie Posaune oder Euphonium? Oder eine Idee wie man das hin bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kann man im Großraum Hamburg auf abgesperrten Strecken fahren?

Moin, angeblich soll es um Hamburg so was ähnliches wie Rennstrecken geben, zumindest fahren ohne Gegenverkehr. Ich habe davon noch nie gehört, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kennt jemand Seitentaschen speziell für Motorräder mit Underseat-Auspuffanlagen ?

Eigentlich fahren wenige meiner R1-Bekannten mit diesem Bock auch in den Urlaub. Ich möchte es diesen Sommer aber tun,und zwar gleich eine 3-Wochen-Tour durch Europa! Die Route ist das kleinere Übel, das größere ist, das wir zelten wollen und somit relativ viel Gepäck dabei haben. Bis jetzt hatte ich kleinere Sachen immer im Rucksack, ein Tankrucksack ist aber schon da. Dazu eine Gepäckrolle. Ich hätte aber gerne noch Seitentaschen! Problem: Der sich aufheizende Underseatauspuff. Kennt jemand einen Anbieter wasserdichter Seitentaschen, der auch auf die Anforderungen von mit underseat-Auspüffen bestückten Maschinen eingeht ? Habe schon einige Horrorstories von abgefackelten Shorts gehört ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?