Hat jemand Erfahrung mit der Honda VFR 800 ABS ?

1 Antwort

Ich bin bekennender V4 Fan und habe früher schon VFR's gefahren (leider nie besessen). Wenn Du auf Spitzenleistung nicht viel Wert legst, ist die 800er ein geniales Bike. Ich finde allerdings, dass die Sitzposition gegenüber älteren Modellen für grosse Leute schlechter geworden ist und, sorry Honda, der Gimick mit der variablen Ventilsteuerung ist zwar beim angasen und immer über 7000 U/min super, allerdings ist eine homogene Leistungsentfaltung für einen Sporttourer wichtiger als solcher Schnickschnack! Den alten VFR 750 Motor entwas Aufbohren und mehr Hub, dann hätte man bei Honda Kosten gespart und wahrscheinlich mehr Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich gewonnen. Ok, zurück zur Frage: Die VFR ist ein absolut empfehlenswertes Bike, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Ktm sx 125 eigene meinung beratung?

Hallo liebe community

Ich habe vor mir in näherer zukunft eine marken cross zuzulegen da man die china crosser vergessen kann

Habe nun bei ebay eine ktm sx 125ccm baujahr 2005 gefunden es sind keine defekte an der maschine motorölwechsel und kolbenwechsel vor 2 wochen von einer fachwerkstadt übernommen (habe die rechnunhen zusehen bekommen und den alten kolben auch )

Nun zu meiner frage wie findet ihr das modell würdet ihr es kaufen (verkäufer möchte noch 1500 euro haben ) ist es zu empfehlen ist der preis gut oder nicht ....

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

48PS Maschine gesucht !

Moin !

vorweg verzeiht mir das dauernde klein schreiben! "es geht einfach schneller ;)"

ich suche eine maschine die ich auf 48PS drosseln möchte um mir den kauf einer weiteren größeren maschine zu ersparen. bislang fahre ich noch 125er und dass schon 30tkm unfallfrei.

bislang bin ich noch offen für alles was bauart oder firma betrifft !

großes markel ist einfach die geldbörse! (weil Azubi :D ) bis 3.000€ sollte ich irgenwie auftreiben können :P

mir gefallen in etwa: CBR 600 RR GSR 600 Ducati Monster ( Diverse Modelle)

wobei ich von enduros auch nicht uninteressiert bin..

ich hätte gerne eure Pros und Contras zu den obengennanten Krads... persönliche meinungen und erfahrungen interessieren mich auch !?

Vielen Dank im Vorraus MFG AllwetterBiker

...zur Frage

Erfahrungen mit Alpinestars SMX-5 Schuhen

Ich möchte mir Alpinestars SMX-5 im Internet bestellen, also kann ich Sie nicht anprobieren. Normal habe ich Schuhgrösse 44, bei einigen Schuhen ist das bei mir eher knapp, bei anderen nicht. Liegt wohl am Schnitt. Wer hat Erfahrung ob diese SMX-5, oder im allgemein Alpinestars Schuhe, eher klein oder passend geschnitten sind, bzw. die Schuhgrösse passt oder eher knapp ist.

Danke für Eure Hilfe, hier gehts doch um rd. €200.-

Markus vom Fusse der noch nicht verschneiten Alpen

...zur Frage

Ich würde mir gerne ein paar Meinungen zum Thema ABS im Motorrad erlesen. Erfahrungen,Kritik,Zuspruch und welche Motorradklassen (z.b. Sportler) ihr fahrt?

...zur Frage

Motor Bimota YB 11?

Eher durch Zufall bin ich auch die Bimota YB 11 gestoßen, ein früher Supersportler mit knapp 150 PS. Das Design gefällt mir ebenso wie der Fakt, dass das Mopped relativ selten und dafür nicht gerade teuer ist. Allerdings weiß ich gar nichts über das Bike und finde im Internet nicht viele Informationen was die genaue Technik angeht. Z.B. der Motor: Kann ja nicht von Ducati stammen, woher kommt er dann? Wurde von der damaligen R1 geliefert oder hat Bimota da einen eigenen 1000er R4 gebaut? Hat jemand allgemein Erfahrung mit der YB 11?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?