Heizgriffe

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Seitdem ich BMW fahre, kenne ich den Unterschied zwischen normalen Griffen und Heizgriffen. Würde ich jetzt an jedes Möp machen, was ich je fahren werde. Wenn Du es schön muckelig warm haben willst, mach Dir noch (wie schon empfohlen wurde)einen Handschutz mit dran, hält den Wind ab. Trotzdem rate ich Dir noch zu dickeren Handschuhen. Falls Du keine Heizgriffe kaufst, dann noch dünne Thermohandschuhe unter Deine.

Es lohnt sich immer welche Nachzurüsten,wenn Du viel in der kalten Jahreszeit fahren möchtes oder mußt.Bei Regen bringt es Dir auch etwas,weil Du immer warme Hände hast.Die kannst bei Deinen Händler oder im Fachhandel besorgen.Bei der Tante Louis gibs welche b.z.w.ich habe die von saito für 49.95 Euronen nachgerüstet.Die hat einen dreistufigen Schalter und für ist sie optimal da ich fast das ganze Jahr fahre.Es gibt aber auch noch viele andere Hersteller im vielen Preisklassen.Einfach mal in den Fachhandel schauen und beraten lassen.VG Frank

Hallo Sue, wenn Du bei Temperaturen unter 10°Grad fahren willst , kann ich Heizgriffe nur empfehlen. Bei einer Fahrt über einen Alpenpass im Frühjahr bzw. Herbst kannst Du auch mal schnell von solchen Temperaturen überrascht werden und dann sind Heizgriffe einfach unschlagbar. Und die "harten" Kerle die der Meinung sind, das Heizgriffe nur was für "Weicheier" sind, werden dann ziemlich Kleinlaut, weil sie auf der Passhöhe erst mal einen "Kaffee" brauchen um Ihre Finger wieder aufzutauen grins! Übrigens, wenn ich jetzt morgens mit dem Mopped zue Arbeit fahre, sehe ich von den "Harten" Kerlen auch keinen mehr, da die meisten ja ein Saisonkennzeichen haben. Warum wohl?

Gruss

Rookie

Die LTD 450 war mein erstes Moped,schönes Teil.Aber zu Deiner Frage,da Frauen grundsätzlich kalte Finger haben,macht es schon Sinn Heizgriffe zu verbauen,achte nur darauf,das die Heizgriffe bei ausgeschalteter Zündung auch stromlos sind,sonst ziehen Dir die Heizgriffe die Batterie leer.

Kaheiro 14.11.2010, 07:47

Ich habe diese Daytona-Heizgriffe am Moped von meiner Frau verbaut,es macht auch Sinn,diese Griffe über ein Relaise zu schalten.

0

Hallo Sue, ich habe an meinen beiden Motorrädern Heizgriffe serienmäßig verbaut und wie catwoman4 schon schrieb würde auch ich kein Motorrad mehr ohne fahren. Ich bin zwar keine Frierkater, aber in der Übergangszeit nicht die dicken Handschuhe zunehmen, sondern schon auf die dünneren umzusteigen, ist durch die Heizgriffe schon ein Vorteil. Alles Gute und eine erfolgreiche Prüfung wünscht Dir hojo.

Heizgriffe lohnen sich auf jeden Fall! Ich weiß ja nicht, wie du früher im kalten Herbst Tagen gefahren bist, aber selbst mit Lederhandschuhe friere ich...

Ich kann dir Heizgriffe von Daytona empfehlen. Die haben in vielen Test immer mit gut abgeschnitten.

Schau mal hier:

http://www.griffheizung.net/reviews/heizgriffe-4-stufig-daytona-offen-22mm/

Die müssten auf deine Kawasaki passen.

Bei echten Minusgraden reichen mir die Heizgriffe nicht. Trotz Unterhandschuhen und Fäustlingen frieren mir dann die Finger ein. Wahrscheinlich müssten jetzt auch noch Lenkerstulpen her...

Nach meiner Erfahrung lohnen sich Heizgriffe eindeutig.

Die werden sich zwar nicht unbedingt richtig "warm" anfühlen, wenn Du dicke Handschuhe trägst, aber die Hände werden sehr viel weniger schnell eiskalt - auch im tiefsten Winter.

Wenn Du es gern noch etwas wärmer hättest, dann solltest Du auch noch Protektoren montieren, die den eisigen Wind abhalten und damit die Wirkung der Heizgriffe verstärken.

Sieh mal das Bild an, falls Du nicht weisst, was ich meine!

Handschutz - (Motorrad, Handschuhe, Heizgriffe)

Hallo Sue,

du bist nicht die Erste die sich hier nach Heizgrifferfahrung erkundigen will. Lies dich mal durch den Link:

www.motorradfrage.net/tag/heizgriffe/1

... und du findest zwangsläufig auch die guten Erfahrungen die ich gemacht habe inkl. Modell-Empfehlung.

Gruß T.J.

Hy Sue

Viel Spass mit dem Mopet fahren und viel Erfolg mit dem Lappen !

Ich persönlich schwöre auf warme Handschuhe :)

Die sind am einfachsten zu montieren und warten :)

Dir alles gut !!

Endurist 13.11.2010, 20:33

Auf was oder wen warten deine Handschuhe? ^^

0

Was möchtest Du wissen?