handprotektoren anbauen?

1 Antwort

Oft ist das nur eine Klemmung die durch eindrehen der Schraube fest wird und kann mit einer längeren Schraube und einem Hammerschlag gelöst werden oder mit einer Zange rausgezogen werden, notfalls mit der Zange die Schraube halten und mit einem Hammer dagegen schlagen. Am besten wäre so ein Ausziehhammer wie sie die Karrosseriebauer verwenden.

Suche Navi-Halter für die Montage auf der Cockpitverkleidung eines Motorrades

Mein Motorrad hat eine Cockpitverkleidung mit gerader Oberseite. Darauf möchte ich mein neues Navi (Garmin zumo 220) befestigen, damit es optimal im Blickfeld und geschützt hinter der Scheibe sitzt. Genügend Platz für das Navi ist hinter der Scheibe vorhanden.

Ich bin nun auf der Suche nach einer stabilen Halterung für diesen Einbauort. Sie sollte kompakt, schwarz und schlicht gestaltet sein - dann wäre ich auch bereit, Befestigungslächer in die Verkleidung zu bohren.

Kann mir jemend eine Bezugsquelle für eine solche Halterung nennen? Im Voraus besten Dank für Tipps!

Zum besseren Verständnis meiner Anfrage: Die üblichen Halterungen mit Kugelköpfen zur Montage am Lenker oder an der Gabelbrücke lassen sich an meinem Motorrad nicht befestigen und sind mir auch viel zu ausladend

...zur Frage

Welche Kriterien benötigt ein Motorrad, um gespanntauglich zu werden?

Hallo Kollegen & Kolleginnen der motorisierten "Zweiradzunft"!

Es ist eine Wissensfrage an euch: Kennt jemand die Richtlinien und Kriterien, die ein Motorrad vorweisen muss, um als Gespann die Genehmigung für die Strassen zulassung zu erhalten? Darf im Prinzip jede Maschine bei Bedarf zum Gespann umfunktioniert werden, oder benötigt ein Motorrad die Berechtigung dazu per Angaben bei den Fahrzeugdokumenten?

Ende der Neunziger hätte ich ums Haar bei nem Importeur bei Bremen ein neuwertiges Uralgespann gekauft. Da liegen die Umstände auf der Hand, wobei jeder weiss, dass manche Ural auch im Solobetrieb gefahren wird. Dürfte ich theoretisch bei meiner XT 600 ein Schiff anbauen, wenn mir die Genehmigung vorläge? Damit wird die Fragestellung konkreter, was kaum schadet ;-)

Nun bin ich gespannt auf eure Antworten!

Euch grüsst zum Wochenendauftakt einfach mal Jayjay oder Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?