Fahren mit gekürztem Bremshebel?

1 Antwort

Oh, oh. Wenn Dir in der Schweiz ganze Busse entgegen kommen, dann wäre ein vernünftiger Bremshebel schon ganz sinnvoll. Oder lass diesen ganz weg, dann erledigt sich das dann auch gleich mit der Buße/Strafe ;-)

Kenne mich mit dem Schweizer recht nicht aus, aber fahren mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug? Kannst ja mal selbst googeln, welche Strafe darauf steht.

Wie biegt man Hebel gerade, ohne sie ab zu brechen?

Sollte man Brems- und Kupplungshebel heiß machen, bevor man sie versucht, wieder gerade zu biegen? Oder gibt es einen anderen Trick?

...zur Frage

Supersportler für Personen über 1,90 m? ist das möglich?

Ich würde gerne einen Supersportler fahren, weil sie mir einfach von der Optik sehr gut gefallen. Im Moment fahre ich eine Kawasaki ZR-7. Auf dieser ist meine Sitzposition perfekt. Ich kann schön auch längere Touren machen, ohne dass mir alles wehtut. Nun habe ich letztens kurz eine Kawasaki Ninja probegefahren. Auf dieser Sitze ich total schlecht. Nach kurzer Zeit tun mir die Beine schon extrem weh und ich schaffe kaum richtig darauf zu fahren? Nun habe ich gehört, dass diese Superbikes allgemein nicht so für größere Personen geeignet sind.

Gibt es soetwas auch für LEute jenseits der 1,90 m? Oder geht das nur mit Umbaumaßnahmen? HAb mir auch schon die Yamaha R6 angeguckt, jedoch war ich da noch nicht draufgesessen.

Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

...zur Frage

KTM Exc 125 Sixdays 2014 Drosslung?

Guten Tag Zusammen, 

ich habe mir vor Ca. 2 Monaten die KTM EXC 125 Sixdays gekauft und möchte diese bald auch auf der Straße fahren. Da ich aber erst 16 bin, und mit dem A1 Führerschein nur bis 11 KW (15PS) fahren darf, muss nun eine Drosslung eingebaut werden. Dazu habe ich folgende Fragen:

-1- Wie genau wirkt sich die Drosslung auf das Motorrad aus, also wie schädlich ist sie, und was für Schäden können dadurch entstehen ?