Handlichster Supersportler für die Stadt?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kommt auf deine finanzelle Lage an. Mein Sohn fährt eine FZR 600 Genesis BJ. 93 seit 5 Jahren. Er würde sich auch lieber eine ZX10R zulegen, ist aber mit dem Bike äußert zufrieden.Wieso wird dieser scheinbar junge Mann von euch teilweise so abwertend behandelt ? Er hat nur eine anständige Frage gestellt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, wie's um Deine Solvenz bestellt ist - solltest Du aber finanziell recht unabhängig sein ( oder Papa entsprechend investtionsfreudig ) würde ich Dir die Ducati Desmosedici ans Herz legen. Ein absoluter Chickenpflücker, wunderbar innenstadttauglich und jeder italienische Eisverkäufer gibt Dir die Sahne garantiert umsonst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GSX-R 600 und 750 werden oftmals als sehr bequemer Sportler bezeichnet. Bei der ZX-6R ist der Lenker etwas weiter unten, weshalb man sich etwas mehr nach vorn legen muss. Wenn für dich eine 750 in Frage kommt, kann ich dir diese wegen dem etwas höheren Drehmoment (und Leistung) empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wärst Du wahrscheinlich mit einer Kawa ZX 10R mit extrem kurzer Übersetzung bedient, was handlicheres und wendigeres findest Du nicht am Supersportler Markt. Aber nicht vergessen, extrem kurze Übersetzung wegen der Wendigkeit in der Stadt, da wirst Du richtig begeistert sein, mein Wort drauf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und kauf dir gleich auch noch ein Navi. Einfach eingeben: Eisdiele-Landstrasse, dann mußt du nicht aufs "verirren" warten. Oder leg dir einen aufgemotzten Golf zu, dann kannst du auch bei Regen mit voll aufgedrehter Stereoanlage deine Runden drehen...:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MoppedMichl 09.03.2009, 16:25

Wozu, es reicht doch ein Kreis um den Block der Eisdiele....

0

Einen Supersportler für die Stadt... das ist doch schon etwas absurd. Wäre es ein Hund könnte man das mit der nicht artgerechten Haltung an der Kette vergleichen ;-)

Wenn Du überwiegend die Stadt als Bewegungsraum hast, solltest Du Dir ernsthaft etwas Sinnigeres überlegen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer 600er liegst du in jedem Fall auf der richtigen Seite, egal welche. Verzeih mir bitte doch die eine Frage: Supersportler - Stadt ? Ist das was zum herzeigen oder zum fahren ? Mal ganz ehrlich, wer geht denn mit Fußballschuhen in den Aldi zum einkaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

<Ironiemodus an>

Na wenn Du schon 125er Erfahrung hast, dann wird es wirklich Zeit für eine Granate ;-)

<Ironiemodus aus>

Das einzige was ich Dir rate ist, einfach mal ein paar Maschinen die Dir gefallen zur Probe zu fahren. Alle Tipps in dem Bereich sind in meinen Augen Grütze, denn letztendlich kommt es auf Dein Gefühl an. Mokosolo trifft es wirklich gut!!!! LOL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtrag: Bei Deinem Anforderungsprofil wird Dir jede gut bewegte Supermoto mit deutlich unter 100 PS das Rücklicht zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnepf 09.03.2009, 16:10

Oder ein versierter Rollerfahrer.....

0
frschilling 11.03.2009, 10:15
@schnepf

Du meinst sicher einen versierten motorisierten (!)Rollerfahrer ;-)

0
schnepf 15.03.2009, 15:04
@frschilling

:-))))logisch, außer es geht bergab, da ist meine Tochter schon ziemlich gut.....

0

Eine 600er reicht auf jeden Fall, um Dir Deine engen Grenzen aufzuzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Leute wie dich,wäre Amerika nicht entdeckt worden.Hätte nur gerne einen Tip,wann und wo du auf der Strasse bist,ich werde meine Bürotermine entsprechend legen .Danke!!!

Auf die Bäume,myhardi kommt ! - (Supersportler, Stadtgebrauch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(is die frage ernstgemeint) Das mögen supersport motoren besonders gern, auf 14000u/min ausggelegt und dann mit 4000u/min durch die stadt gedödlt werden....

Aber die mädls bei der eisdiele findns bestimmt super cool!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user5432 09.03.2009, 16:12

Hm, woher willst Du wissen, ob er ein "ER" ist, im Profil steht nicht was "er, sie, es" ist.......... die Frage die sich allerdings stellt, darf er so dicke Bikes überhaupt bewegen, wenn er jetzt erst den Schein bekommt? Ich würde auf jeden Fall mal mit was kleinerem meine Übungen auf der Strasse vollführen......

0
MoppedMichl 09.03.2009, 16:27
@user5432

weil sowas nur n kerl schreibt.... :-) Am anfang muss er doch sicher eh gedrosselt fahren! also wozu was kleineres.....

0

Was möchtest Du wissen?