Was zeichnet einen Biker-Freund aus? Was erwartest Du von ihm/ihr?

3 Antworten

Ich grüße auch die Rennleitung auf ihren Mopeds,sind doch auch Biker,auch wenn die Mopeds eine sche....ß Lackierung haben.Was ich an Bikern schätze ist die Ungezwungenheit,das selbstverständliche Du,den etwas anderen,aber herzlichen Humor,man grüßt und akzeptiert sich,so sollte es wenigstens sein.Fahrradfahrer sind zum größtenteils Hirnlose,sich selbst in Gefahr bringende Verkehrsteilnehmer,diese Hirnis meinen immer alle Straßen und Wege sind nur für sie bestimmt,alle müßen Platz machen und die STVO gilt nicht für sie,selbst als Fußgänger muß ich noch auf diese Spezie aufpassen,damit die mich nicht über den Haufen fahren,ich habe schon mehr wie einem angeboten,ihn vom Fahrrad zu ziehen,aber es wollte keiner...schade!

Das mit den Fahrradfahrer kenne ich auch. Frage mic warum die immer zu zweit oder zu dritt nebeneinander fahren müssen, so daß man Probleme hat zu überholen. ...als mich mal mit meinem PKW einen Schrank transportiert habe, so daß ich gar nicht schnell anfahren durfte, bin ich in langsam in einem Kreisverkehr reingefahren, da kam ein Rennradfahrer angerast und wurde total wütend, da er abbremsen musste und tempo velor. Seinen Ausbruch an Emmotionen habe mich mit meinem Finger (du weisst schon welchen) begrüßt. Das machte ihnnoch rasender. Ich nehme schon Rücksicht auf einzelne Radfahrer, aber so was...kann doch nicht sein, daß die Straße nur für Radfahrer gepachtet ist. Ich verstehe nicht welche Rechte sie sich nehmen. Auch sie sollten Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen, die mit Hinternissen unterwegs sind. Wie gut, daß es nicht so viele Rennradfahrer bei uns gibt.

@nagelpilzotto

Setz Dich einfach mal auf's Rennrad, dann merkst Du warum er angepisst war...

@my666

Sorry, wer schon für sein Radsport trainieren möchte, sollte sich entsprechende Strecken suchen. Aber nicht im Stadtverkehr wo sonst wer unterwegs ist. Dafür habe ich kein Verständnis.

@my666

Mich kotzt es auch an dass ich diese lahmen Schwachköpfe nicht überholen kann, wenn ich dichten Gegenverkehr habe. Wenn die dann noch nebeneinander fahren weil sie quatschen müssen, obwohl sie sehen dass sie überholt werden wollen, und trotzdem nicht rechts fahren, bekommen sie von mir immer einen schönen Spruch mit auf den Weg. Der fällt besondes deftig aus, wenn neben der Straße noch ein Radweg verläuft. Ich fahre selbst viel Rad, aber das geht gar nicht, dass man als Fahrradfahrer meint die Straße gehört nur den Radfahrern.

Das wird zu sehr von dir und der anderen Person abhängen, um eine Regel daraus machen zu können. Meine Freunde sind jedensfalls sehr unterschiedlich.

Ich bin bestimmt nicht "kontaktarm". Habe viele gute Kumpels und einen sehr großen Bekanntenkreis. Aber ich kann mich glücklich schätzen drei echte Freunde in meinem Leben zu haben. Das ist sehr viel, können nur wenige von sich behaupten. Leider ist einer vor zwei Jahren verstorben und ein anderer seit 10 Jahren spurlos verschwunden.

Es ist mir nur ein echter Freund geblieben und das seit 50 Jahren. Wir sind seit dem Buddelkasten, über die Schule (selbe Klasse) bis heute richtige Freunde geblieben. Wir sehen uns nicht so oft wie mit Kumpels und haben Respekt und Achtung voreinander. Ist eine andere Ebene.Er ist viel im Ausland (Mexiko, Ägypten, Argentinien -- zum Tauchen). Sollte er irgendwo mal in ernste Schwierigkeiten geraten, bin ich im nächsten Flugzeug zu ihm um ihn zu helfen. Ich weiß, er würde es genau so machen.

Wir haben auch ein Hobby gemeinsam, zu dem ich ihn vor 30 Jahren gebracht habe: Er ist auch Motorradfahrer und sammelt und restauriert alte Motorräder. Z.Z. hat er 11 Motorräder (Traumteile). Wir kennen uns so gut, dass wir uns nur ansehen brauchen um zu wissen, was der andere denkt. Das mein lieber, ist Freundschaft. Alles Andere sind nur gute Kumpels.

Bei Freunden und auch bei Kumpels ist es zwar schön, wenn man das Hobby teilt, aber steht niemals im Vordergrund. Gruß Bonny

>Leider ist ....... ein anderer seit 10 Jahren spurlos verschwunden.<

Der hat bestimmt vor dir Reißaus genommen :-)))

[color=#C0C0C0]Ich weiß, manchmal bin ich ein echter A.sch....[/color]