Hallo, wer kennt sich aus mit Moto Guzzi nuovo Falcone 500 ? Welches Motorenöl soll ich verwenden?

2 Antworten

Für den Sommer ein 50er Einbereichsöl (von Castrol oder für Harley-Davidon), für den Winter ein 30er Einbereichsöl. Keinesfalls teil- oder vollsynthetische Öle verwenden. Da kriegst Du möglicherweise sogar Probleme mit der Kupplung. Mit den dünnen oder Mehrbereichsölen baut die Ölpumpe keinen richtigen Druck auf. Die Öl-Pumpen der alten Guzzis und dazu gehört auch die NF oder CF haben recht große Toleranzen. Auch der Ölfilter ist mehr ein grobes Sieb als ein Filter. Also lieber öfters wechseln oder einen außenliegenden Ölfilter einbauen. Nicht schaden tut auch die Zusatzölleitung zum Einlaßventil w.g. der besseren Schmierung.

Im Sommer ein 50er Einbereichsöl (Castrol oder Harley-Davidson) im Winter ein 30er Einbereichsöl. Wegen des groben Ölfilters liebe öfters wechseln. Die Dicke Suppe deshalb, weil die Toleranzen der Ölpumpe relativ groß sind und mit dünnflüssigen Ölen keine stimmigen Öldruck mehr aufbauen. Ich wünsche gute Fahrt. Jackl

Vielen Dank! Hab meine Falcone leider nicht mehr, aber ich glaube, die meisten würden das falsche Öl einfüllen - siehe andere Antworten! Ciao, Chris

0

suche Werkstatt oder Guzzi Mechaniker für Moto Guzzi Cali III Gespann Raum oder Nähe Trier

Meine Guzzi macht Mucken beim starten. Hört sich manchmal an, als würden die Magnete im Anlasser gemahlen. Gehe ich direkt von Batterie auf Starter geht es meistens. Habe neue Batterie, aber irgendwie wird die auch beim fahren entladen. Wenn sie dann mal läuft, stottert und knallt sie nach scharfen rechts Kurven. Jetzt neues Problem: Läuft nur noch auf einem Zylinder. Links kein Zündfunke mehr. Neue Zündkerze brachte auch keine Lösung. Wer kennt Guzzi Werkstatt oder Mechaniker im Raum Trier oder Umgebung, die auch Gespanne reparieren

...zur Frage

Was tun gegen Kupplungsgeräusche bei Moto-Guzzi 750

Muss ich Kupplungsgeräusche ( Pfeifen, Kreischen bei angezogenem Kuppl.- Hebel) bei meiner kürzlich erworbenen Guzzi 750 hinnehmen, wie mir mein Händler weismachen will?Was kann ich selber unternehmen?

...zur Frage

Welches Motorenkonzept passt noch zu Moto Guzzi?

Wenn in Moto Guzzi nun endlich wieder investiert wird, stellt sich ja auch die Frage, welches Motorenkonzept mittelfristig außer dem 90 Grad V2 noch verfolgt werden sollte. Was passt eurer Meinung nach noch zu Moto Guzzi im Motorenbereich?

...zur Frage

Moto Guzzi Galletto

Ich habe eine Moto Guzzi geschenkt bekommen. Das Model Galletti 192 cc mit Anlasser. Jetzt bin ich auf der Suche nach Info was man alles beachten sollte weil sie schon länger gestanden ist ? Gruß Wilfried

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Moto Guzzi Cali, wie oft Ventildeckeldichtung tauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?