Gute Supermotos

1 Antwort

Hier ein paar weitere Supermotos für die 48PS-Klasse:

Yamaha MT 03, Husqvarna TE 610, Aprilia Pegaso 650 & Honda FMX 650

Ein Tipp, bevor du so ganz unbeleckt Fragen bei nem SuMo-Forum stellst, Darkstar: Selbst bisschen aktiv werden und dir alle Vorabinfos zur Technik, Fahrberichte samt Vergleichen der verschiedenen Modelle bitte vorher einholen, ggf. mal nen Händler aufsuchen u. dir die Maschinen vor Ort ansehen. Ist stets besser, als wenn du nix weisst, aber alles wissen willst: die Fragen werden etwas spezifischer und ein Ratgeber merkt den Unterschied sofort, glaub mir.

Zur Frage der Umbauten -> siehe turboklaus: das passt! Gruss JJ

Supermotos welche ratlos?

Ich mache demnächst en A2 Führerschein und würde mir gerne eine Supermoto zulegen und weiß nicht genau welche da man alle ziemlich stark drosseln müsste zb. Smcr von ktm oder 701 huski.. Ich bin 193 fals ihnen das wichtig erscheint. Könntet ihr mir ein paar supermotos schreiben wäre nett ☺️

...zur Frage

Warum baut KTM keine Pistentaugliche Supermotos?

Hallo kann mir jemand sagen warum KTM keine Pistentaugliche Supermoto mit Strassenzulassung auf den Markt bringen kann?? Wer will schon eine Supermoto wie die SMC 690 mit 140kg? Meinermeinung ist die SMC ein normales Strassenmotorrad mit Supermoto Optik!!! Oder die 990 Supermoto was hat das denn mit Supermoto zu tun???? Können die nicht einfach eine Enduro auf Supermoto umbauen und das Teil dann serienmäsig verkaufen? Denn wer hat schon das Geld den Umbau selbst zu machen? Bravo Husaberg FS 570!! 117kg 60PS!! Wenn Husaberg schon zur KTM gehört warum kann dann KTM nicht auch sowas bauen??

...zur Frage

Gibt es auch Wartungsarme Enduros?

Gibt es Enduros die nicht so wartungsintensiv sind? Würd nämlich gern eine normale enduro und keine sau-teure supermoto kaufen wollen. Failts ja könntet ihr ein paar Vorschläge machen?

...zur Frage

Enduro zu Supermoto umbauen

Hallo , ich würde gerne meine Kawasaki Klx 125 zu einer SuMo machen oder zumindest SuMo reifen auf ihr haben geht das und wenn ja muss ich dann irgendwas in den Papieren ändern? lg

...zur Frage

Suche A2 taugliche Sumo

Hi,

Ich fahre seit 2 Jahren Mopped und mach jetzt meinen A2, deswegen soll natürlich ein schönes Motorrad her :)

Schutzkleidung schon mit einberechnet bleiben ca. 2-3k Budget, weniger wäre natürlich besser ...

Ich hab mich auch schon ein bisschen umgesehen und bin zu folgenden Anforderungen gekommen:

  • SuMo Bauart
  • max 48 PS bei max 0,2kW/kg (Vollgetankt) da A2
  • Baujahr eigentlich egal, wenn:
  • Wartungsarm (ich werde studieren, und dementsprechend kein wirkliches Einkommen für großartige Reparationen haben) + Zuverlässig
  • Schön wäre eine Möglichkeit, das Motorrad auf 2 zuzulassen, um auch mal jemand Mitnehmen zu können
  • Drosseln wäre möglich, aber eher ungern, da evtl. teuer, außerdem möchte ich das moped nur 2-3 Jahre fahren, und dann mit A offen was anderes (wenn ich im Lotto gewinn :D)

Die Suzuki DRZ-400 SM erfüllt fast alle diese "Wunschanforderungen", kostet aber leider ab 3k, da von 2006, wobei mir diese auch von der optik sehr zusagt, also wenn möglich auch gerne in die Richtung :D

Auch angeschaut hab ich mir sm 510r, lc4 620 und fmx 650, wie heißen den die sumos von yamaha?

Ich habe vor, nur auf der Straße zu fahren und auch keine Langstrecken oder im Winter/regen usw.

Vielen Dank für eure Antworten! Schönen Abend noch :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?