Wie richtig den Tank polieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur der Klarlack ist und der Kratzer nicht zu tief, gehe mit 1500er Naßschleifpapier ganz vorsichtig an diese Stelle ran und schleife den Kratzer in Richtung des Kratzers. Aber wie gesagt vorsichtig! Du musst dabei aufpassen das Du die Klarlackschicht nicht durchschleifst, d. h. nicht auf die Farbschicht runter. Dann kannst Du mit feiner Schleifpaste die Stelle vorpolieren und anschließend mit Politur auf Hochglanz entpolieren. Gruß hojo.

Danke euch allen für die Tipps!

0

Wenn es wirklich nur ein Kratzer im Klarlack ist kannst Du auch mit einem Wachsstift in der passenden Farbe den Kratzer zuschmieren und danach mit Polierwatte und Polierwachs oder ähnlichen Mitteln polieren, das kriegst Du alles bei ATU oder im Fachhandel.