Gibt es einen Trick, wie man das Schwitzen unter einer Regenkombi aus Plastik reduziert?

3 Antworten

Meinst du eine Überziehkombi? Wenn es nicht regnet, mache ich den Reissverschluss (den vom Oberkörper, nicht den, den ihr meint<G>) nicht zu und benutze nur die Klettverschlüsse, dann zieht es ein bischen durch. Aber es ist schon ein Problem, trage die Regenkombi nur wenn es entweder saukalt ist oder wirklich regnet.

Einfach nur bei schönem Wetter fahren. Ich habe mir extra für Bebra eine Regenkombi gekauft. Am zweiten Tage war ich in Bebra spazieren gefahren und es fing an zu regnen. Nun ratet mal, wo die Regenkombi war? In der Garage im Hotel. Ich hatte die Packtaschen neu eingeräumt und dabei die Regenkombi einfach vergessen einzupacken. Ziemlich durchnässt kam ich am Hotel nach meiner kleinen Spritztour wieder an. Als der „Herbergsvater" fragte, ob ich keine Regensachen hätte, ich ihm dann erklärte, dass die in seiner Garage sind, lachte er mich aus. Recht hatte er. Zumal er mir vor Abfahrt auf seiner Wetterstation gezeigt hatte, dass es mit Sicherheit regnen würde. Einen Vorteil hat das aber: Die Kombi ist nicht nass geworden und noch original für das nächste Treffen verpackt. ;-)) Gruß Bonny

...am besten nicht bewegen ;-)) kleiner Scherz, hier ist heute Karneval. Entweder die Plastikpelle gar nicht anziehen und ne regenfeste Textilkombi zulegen. Ich habe mir für extremes Wetter anstelle eines Ganzkörperkondoms, eine Jacke und Hose zugelegt und ziehe die nur im Extremfall an (schwitz..tropf). Bin dann auch meist nasser als ohne. Mit der richtigen Unterwäsche trocknets aber schnell wieder (ist wie bei Skilaufen)

Mit was Kotflügel schlitzen?

Bei Enduros und Showbikes habe ich schon oft gesehen, dass die Kotflügel vorne mit Schlitzen versehen worden sind. Weiß jemand, wie man das macht? Brennt man das Material weg oder schneidet es?

...zur Frage

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

kann eine Kupplung verölen?

Wenn ich bei meinem Bike im 4. oder 5. Gang stark beschleunigen will dreht bei mir die Kupplung durch . Habe jetzt 65000 Km drauf , bei 40000 Km wurde eine neue Kupplung eingebaut . Mein Schrauber meint sie währe verölt . Jetzt meine Frage gibt es irgend einen Trick durch schleifen lassen oder sonst irgendwas das Problem wenigstens für ein paar Tage zu beheben ? Habe eine Fahrt von ca. 2000 Km vor mir und die Zeit reicht nicht mehr für eine Rep .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?