Gibt es einen Trick, wie man das Schwitzen unter einer Regenkombi aus Plastik reduziert?

3 Antworten

Meinst du eine Überziehkombi? Wenn es nicht regnet, mache ich den Reissverschluss (den vom Oberkörper, nicht den, den ihr meint<G>) nicht zu und benutze nur die Klettverschlüsse, dann zieht es ein bischen durch. Aber es ist schon ein Problem, trage die Regenkombi nur wenn es entweder saukalt ist oder wirklich regnet.

Einfach nur bei schönem Wetter fahren. Ich habe mir extra für Bebra eine Regenkombi gekauft. Am zweiten Tage war ich in Bebra spazieren gefahren und es fing an zu regnen. Nun ratet mal, wo die Regenkombi war? In der Garage im Hotel. Ich hatte die Packtaschen neu eingeräumt und dabei die Regenkombi einfach vergessen einzupacken. Ziemlich durchnässt kam ich am Hotel nach meiner kleinen Spritztour wieder an. Als der „Herbergsvater" fragte, ob ich keine Regensachen hätte, ich ihm dann erklärte, dass die in seiner Garage sind, lachte er mich aus. Recht hatte er. Zumal er mir vor Abfahrt auf seiner Wetterstation gezeigt hatte, dass es mit Sicherheit regnen würde. Einen Vorteil hat das aber: Die Kombi ist nicht nass geworden und noch original für das nächste Treffen verpackt. ;-)) Gruß Bonny

...am besten nicht bewegen ;-)) kleiner Scherz, hier ist heute Karneval. Entweder die Plastikpelle gar nicht anziehen und ne regenfeste Textilkombi zulegen. Ich habe mir für extremes Wetter anstelle eines Ganzkörperkondoms, eine Jacke und Hose zugelegt und ziehe die nur im Extremfall an (schwitz..tropf). Bin dann auch meist nasser als ohne. Mit der richtigen Unterwäsche trocknets aber schnell wieder (ist wie bei Skilaufen)

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Lohnt sich die Anschaffung einer atmungsaktiven Regenkombi?

Ist ja im Vergleich zu einer normalenRegenkombi relativ teuer.

...zur Frage

Regenkombi mit Kapuze - stört das nicht bei der Fahrt?

Nutzt jemand eine Regenkombi mit Kapuze? Wie empfindet ihr es, diese Kapuze unter dem Helm zu tragen? Leiert damit nicht das Futter des Helms aus? Hatte dies mal mit einer Sturmhaube gehabt, danach sass der Helm ohne Diese viel lockerer.

...zur Frage

Regenkombi - Einteiler oder Overall?

Was bevorzugt Ihr? Ich persönlich hasse das Gefummel mit den Overalls beim Anziehen. Da fällt zuerst das Oberteil in den Dreck, dann kugelt man sich fast die Schulter aus beim Hochziehen. .....Andererseits beim Fahren ist halt vom Hals bis zu den Stiefeln alles in "einem Stück" und Wasser in der Nierengegend so gut wie ausgeschlossen. Wie seht ihr das? Und warum?

...zur Frage

Fahren mit Lederkombi, wie transportiert ihr eine Regenkombi?

Gerade wenn man nicht auf großer Tour ist, sondern bei einer Ein-tages-Tour.

...zur Frage

Muss ich die Regenkombi (zweiteiler) fuers Motorrad eine Nummer groesser kaufen als meine Normalgroesse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?