Gibt es eigentlich das "sparsamste" Motorrad ?

1 Antwort

Hi Bikerlein, da gab es meines Wissens doch einmal ein Dieselmotorrad, welches um zwei Liter auf 100 km verbrauchen sollte. Habe es im Netz aber nicht mehr finden können. Hier eine ggf. interessante Page für dich: http://www.dieselkrad.info/

Warum gibt es keine Pflicht für Warnwesten?

Nach dem ich erfahren habe, dass es keine pflicht gibt einen Verbandskasten am Motorrad zu haben, hat mich das alles noch mehr interessiert, was für Unterschiede es noch zwischen pkw und motorrad gibt.

Dabei bin ich auf Warnwesten gestoßen, wieso ist es für pkws pflicht aber für mottoräder nicht? Es macht doch eigentlich kein großen unterschied ob man mit dem motorrad oder dem auto unterwegs ist?

Wenn ich jetzt hier lese, https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/warnwestenpflicht/ wie wichtig die warnwesten doch sind und dass es in manchen ländern schon pflicht ist als motorradfahrer eine Warnweste dabei zu haben, wieso führt man das nicht flächendeckend ein? Das macht doch alles wenig sinn?

...zur Frage

Gibt es ein Mittel, um das Leder am Po wieder griffiger zu machen?

Hallo, habe neulich meinen Kombi gepflegt und geputzt. Seitdem rutsche ich beim Fahren auf der Sitzbank hin und her, bekomme das Wachs vom Pflegemittel auch nicht mehr richtig ab. Gibt es da ein Haftspray oder ähnliches?

...zur Frage

Gibt es dieses Chiptuning auch beim Motorrad ?

Ein Freund von mir hat damit aus seinem Mini-Cooper 30 PS mehr Leistung rausgeholt. Wär das auch beim Motorrad machbar ?

...zur Frage

Mit dem Motorad ein Auto abscheppen ?

Kann man mit einem Motorrad einen Pkw abscheppen ? In Schweden so ein Motorrad gesehen eine Honda Goldwing schlepte einen Gelädewagen also min 1,5ton mit eienem Umbau am Heck sonst alles Serie was muß den für so was haben .

...zur Frage

Gibt es eine Kombiversicherung von Auto und Motorrad

...zur Frage

Ist das tunen per Powercommander eigentlich mit dem Chiptuning beim Auto zu vergleichen?

Bei den Autos wird das Chiptuning ja doch oft als Risiko bezeichnet, weil Kupplung etc. zu starkt beansprucht werden. Handelt es sich dabei eigentlich um das gleiche Verfahren wie beim Motorrad? Denn bei Motorräder sind solche Probleme eigentlich nicht bekannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?