Gibt es Angstnippel, die man nicht runterschrappen kann?

1 Antwort

und auch gefährlicher, denn dann könnte es dich leicht mal "aushebeln". ich würde es bei den kunststoffdingern belassen - denn mal ehrlich, wie häufig must du die schon austauschen, und was kosten sie?! denn so oft fährst du / kannst du ja auch den straßen garnicht in der max. schräglage fahren.

Angst überwinden, Schräglage

Hallo:)

Also ich hatte vor einem Monat meine Motorradprüfung, habe diese aber leider nicht geschafft, ,da ich in den Übungsstunden davor öfter mit dem Motorrad hingefallen bin und seitdem verkrampft sich alles in mir, wenn ich aufs Motorrad steige. Auch in der Schräglage bekomme ich meist Panik, da ich immer Angst habe, umzufallen. Ich muss zum Beispiel in einer Kurve bei der Prüfung auf 50 km/h beschleunigen und dann eine Zielbremsung und das Ausweichen zu machen, aber sobald ich mich in die Kurve lehnen muss, werde ich automatisch langsamer und traue mich nicht, mehr Gas zu geben.

Ich würde diese Angst wirklich gerne überwinden, da für mich das Motorradfahren immer totaler Spaß und Freiheit bedeutet hat und ich mir das nicht durch meine blöde Angst zerstören lassen will.

Es wäre totaaal nett von euch, falls ihr irgendwelche Tipps, Tricks oder Ratschläge für mich hättet, wie ich meine Angst am besten überwinden könnte.

Daaaaaanke schonmal:)

Lg Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?