Daytona Motorradstiefel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktiere AskForit - der hat ja die selben wie Du - vielleicht hat er einen Tip oder sogar eine Rechnung. Aber Wolfi - da fahr ich doch einfach hin und sage denen was los ist. Da brauche ich doch keine Rechnung. Sind ja Sonderanfertigungen, so viel ich weiß. lg. hj

44

hj, nein das sind meine Touring Stiefel, die Sonderanfertigung sind Sport oder Racingstiefel und völlig anders.

Bei denen gäbe es kein Problem, die habe ich von einem Fachhändler, dort habe ich zwei Schwabenlederkombis und 2x Held Handschuhe gekauft, der liebt mich, kein Wunder bei den Preisen. lol

LG Wolfi

0
34
@triplewolf

Dein Fachhändler führt ja Daytona - also wird er Dir sicherlich weiterhelfen. Bist ja ein guter Kunde! lg hj

0
34
@hansimax

danke Wolfi - nicht für die Punkte - sondern für Deine RÜCKMELDUNG. Freut mich, daß alles reibungslos geklappt hat. Es wird eben nie so heiß gegessen, wie gekocht wird. ;-) lg hj

0

Habe schon oft gehört, dass Daytona sehr kulant ist, versuch es doch mal dirket dort.

Was bringen niedrige Motorradstiefel an Sicherheit?

Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat sich niedrige Motorradschuhe gekauft die gerade so über den Knöchel gehen. Für den Sommer in der Stadt meint er, aber bringen diese Schuhe überhaupt etwas? Oder wenn dann nur richtig hohe Stiefel?

...zur Frage

Sollte ich als blutige Motorradfahranfängerin Motorradstiefel mit leichtem Absatz tragen oder ist eine durchgehende Sohle sicherer?

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach Motorradstiefeln für mich, da ich demnächst meine ersten Fahrstunden nehmen werde und häufiger bei meinem Freund als Sozio mit auf Tour gehe. Mir sind ein paar Stiefel ins Auge gefallen, welche aber aber einen leichten Absatz haben. Ist es schwieriger mit Absatz zu fahren (oder zu bremsen und schalten und was auch immer) als wenn man eine flache Sohle hat?

...zur Frage

Sind schon mal einem die Stiefelsohlen beim schnellen fahren abgeflogen ?

Hallo Leute

Mir ist heute einfach was unglaubliches passiert:

Heute Morgen ziemlich kalt und trotzdem sonnig, schnell mal eine kleine Fahrt in Richtung Hausstrecke unternommen und

nachdem die Strecke nur mehr stellenweise leicht feucht war so richtig kräftig am Kabel gezogen und schon waren 100 Km

im "Tiefflug" abgerissen und ich wollte eben auf einen Kaffee gehen als ich beim absteigen spürte wie von meinem rechten

"Winterstiefel", ist übrigens ein Feuerwehrstiefel, der hintere Teil der Sohle herabhing und beim gehen klapperte.

Nach dem Getränk fuhr ich gleich wieder Richtung heim bzw. in die Firma um die Sohle wieder anzukleben und achtete

penibel darauf die lose Sohle auf der Fußraste festzuklemmen um sie nicht zu verlieren.

Als ich in der Nähe der Firma bei einer Ampel anhalten musste, erster Gang drinnen und den linken Fuß auf die Strasse

gestellt, der rechte Fuß drückte krampfhaft die lose Sohle an die Fußraste, rutschte der linke Fuß wie auf Glatteis weg

und ich wäre beinahe mitsamt dem Moped umgefallen !

Nun fehlte plötzlich die Sohle vom linken Schuh komplett und ich rutschte auf der eingebauten Stahlsohle die nun im

Freien war weg.

Als ich dann vor der Firma abstieg bemerkte ich zu meinem Entsetzen, auch die rechte lose Sohle hat sich ebenfalls von

mir verabschiedet, ich habe weder den Abgang der linken noch der rechten Sohle mitgekriegt.

Nun knacken und krachen die beiden Stahlsohlen beim gehen das es echt schon peinlich ist, hört sich fast nach

zerplatzenden Knallerbsen an, bin neugierig ob mein Schustermeister vom alten Schlag das wieder reparieren kann.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu schnell unterwegs für die Feuerwehrstiefel, denn vor der Fahrt habe ich sie noch ordentlich geputzt und da waren sie noch völlig in Ordnung.

...zur Frage

Motorradstiefel reinigen

Hi, Wie reinigt man am besten Motorradstiefel, die aus Hartplastik und Leder bestehen? Hab schon Fiti und Seifenlauge probiert, aber mansche Flecken wollen einfach nich weg....

Und mit was kann man die behandeln, das die nicht mehr so quitschen und nicht mehr so schnell Dreck ansetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?