Getriebeöl nachfüllen?

2 Antworten

Es gibt bei der Vespa Et2 C16 Bj. ´98 nur einen Messstab, und der befindet sich hinten am Variodeckel. (Motoröl wird unter der Sitzbank eingefüllt und dafür gibt es nur die Sichtprüfung). Durchmesser ca. 2 cm. Mein Problem ist, es fehlt Getriebeöl. Habe jetzt nachgelesen, daß bei diesen älteren Baujahren bei einem Getriebeölwechsel Auspuff und Hinterrad weg muß. Möchte aber jetzt im Sommer nur etwas Getriebeöl nachfüllen. Werde es morgen mal am Messstabeinlass versuchen. Ich denke, das sollte in kleinen Mengen funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Sofern der Ölmessstab auch vom Getriebeöl ist, sehe ich da kein Problem :)