BMW R850R Getriebeprobleme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bmwfan,

versuch mal in einem Markenforum etwas über das hakelige Schaltverhalten zu erfahren. Dort wird man dir bestimmt auch sagen können ob ein Wechsel des Getriebeöls Abhilfe schaffen kann. Dort (Markenforum) sind einfach mehrere Fahrer der gleichen Maschine und dadurch der Erfahrungsschatz größer: http://www.bmw-bike-forum.info/index.php

Gruß - Mankalita

Hallo bmwfan.

Hakeliges Getriebe kommt schon mal vor. Wenn es keine mechanischen Probleme gibt, dann hilft in der Tat ein Getriebeölwechsel. Wenn Du dann schon dabei bist, dann wechsel auch gleich das Öl im Endantrieb. Kommt das gleiche rein. Empfehlen kann ich das hier: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4421-Vollsynthetisches-Hypoid-Getriebe%C3%B6l/dp/B004GWVTKS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1410701693&sr=8-3&keywords=liqui+moly+getriebe%C3%B6l+5gl

LG, Mosasm

Noch eine Seite: powerboxer

Was möchtest Du wissen?