Gabelsimmerunge wechseln, wie oft musstet ihr das schon machenbeu eurem Moorrad?

1 Antwort

Gabelsimmerringe gehören nicht zu den bevorzugten Verschleißteilen. Normale Qualität vorausgesetzt halten sie meist länger als der Motor. Entscheidend für die Haltbarkeit ist der Zustand des Standrohres im Bereich des Federhubes außerhalb des Tauchrohres. Rost, Beschädigungen oder starke Verschmutzung bereiten den Simmerringen ein jähes Ende. Deshalb haben die alten Gabeln mit Gummibälgen an den Standrohren besonders lange dicht gehalten.