Fahrer-Handbuch 125 ccm Honda Rebell ???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dieter, das Fahrerhandbuch zu deiner Rebel bekommst du auf der deutschen Honda-Internetseite als PDF (http://honda.de/fahrerhandbuecher/CA125Rebel37KEB600C.pdf). Obwohl es sich bei dem Handbuch dort um eines für das Modell JC24 handelt (Bj. 95 und 96), kann es meines Wissens nach auch für das Nachfolgemodell JC26 (ab Bj. 97) verwendet werden, da die technischen Unterschiede zwischen den Modellen äußerst gering sind. Mfg Robert

2

Hallo Robert, vielen Dank für die Info, hat mir sehr geholfen. Allzeit gute Fahrt!

0

Honda CBR 125ccm JC 39 Reisen 2000Km?

Schönen guten Tag, ich plane eine Reise zu machen, von Hamburg bis nach Nord Spanien. Meint Ihr das es mit einer Honda CBR 125 ccm JC39 möglich? Ich würde dann ca 2100km fahren bis ich ankomme. Meine Frage macht die das mit? Besonders der Motor wegen der ständigen hohen Drehzahl und die Reifen? oder könnte es sein das ich auf dem weg zurück (nach den ersten 2000km) schön mal neue Reifen bräuchte? Vielen Dank für eure Antworten ich bin sehr gespannt!!! :)

...zur Frage

125ccm welche? e.t.c.

Hay Community,

ich weiß diese Frage wurde hier schon sehr oft gestellt, jedoch möchte ich sie vorsichtshalber einfach nochmal stellen. Ich mache bald den A1 und hole mir ein 125 ccm ''Motorrad''. Ich bin 1,87 groß und bevorzuge den Supersportler Typ, in aussicht hätte Ich bereits die Honda CBR 125 wobei diese mir allerdings zu dünne Reifen hat und das Licht vorne nicht so schön ist. Perfekt wäre da das 2009 Modell das kostet allerdings zuviel (Max. 1500€ ). Gibt es eine ähnliche die ebenfalls einen so guten Ruf hat?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Honda CBR 125 macht beim Beschleunigen komische Geräusche!?

Hallo, also mir ist bei meiner CBR 125 JC34 (BJ 2005) aufgefallen, dass sie beim Beschleunigen (insbesondere im Bereich von 4-7 k Umdrehungen) komische Geräusche macht. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es ist nicht durchgehend sondern in einem gleichbleibenden Takt, wird jedoch immer schneller, desto höher die Drehzahl wird. Es ist immer wenn es kommt ein leichtes vibrieren am rechten bremsheben (Fuß) festzustellen!! Es hört sich an wie ein kratzen... Ab 7 k Umdrehungen ist es nichtmehr zu hören bzw spüren, kann aber auch sein dass das dann an der Lautstärke des Mopeds selber liegt. Woher das Geräusch kommt kann ich leider nicht sagen...

Hoffe jemand hier kann mir helfen... Ist noch nicht lange so und ich hatte kein Unfall oder ähnliches.

...zur Frage

125 ccm Motorrad Vor- und Nachteile der Maschinen oder Vorschläge?

Also ich mache bald die Prüfung zum A1 Führerschein und würde dann gerne ein eigenes Motorrad haben. Da ich recht klein bin (1,60 m/Mädchen) ist es nicht ganz so leicht ein passendes Motorrad zu finden.

Ich habe mir diese drei rausgesucht, die ich ganz gut finde:

1. Yamaha mt 125 Sitzhöhe: 81 cm

2. KTM Duke 125 Sitzhöhe: 80 cm

3. Honda CBR 125 Sitzhöhe: 79,3 cm.

Ich würde gerne eure Meinung über diese Maschienen wissen, ihr könnt mir gerne auch andere Maschinen vorschlagen. Da ich alles selbst finanzieren muss wollte ich mir eine gebrauchte Maschine zulegen und wollte da auch noch mal fragen wie das so abläuft mit dem Kauf, Überführung etc..

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hochfrequentes Piepen in der Nähe des Tanks bei einer Honda CBR 125?

Servus zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013. Da ja bei derzeitigem Wetter schlecht zu fahren ist, habe ich sie seit Anfang Dezember zum überwintern in die Garage gestellt und sie dann ab und zu gestartet und warm laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entleert. Jetzt aber ist sie seit etwa 2 Tagen nicht mehr angesprungen, ich denke nicht, dass es die Batterie war, da alle Lichter funktionierten und beim anlassen auch der Motor gedreht hat (so eine Art leichtes Klopfen), allerdings ist sie nicht mehr angesprungen. Ich habe es jetzt vorhin laut Handbuch versucht mit Gashahn voll aufdrehen und dann für 5 Sekunden den Anlasser drücken und danach normal starten. Hat soweit auch gut funktioniert, die Leerlaufdrehzahl war zwar anfangs etwas instabil aber sie ist in den 5 Minuten in denen ich sie laufen hab lassen auch nicht ausgegangen. Allerdings ist jetzt in der Nähe des Tanks ein lautes hochfrequentes Piepen zu hören (war vorher nicht da), was kann das sein und schadet es der Maschine?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wer kennt Roller mit Räder 15 Zoll oder größer und mindestens 40 Km/h

Hallo MF´ler,

ich suche ein Rollerähnliches Zweirad mit „großen Rädern“.
15 Zoll und größer dürfen die Räder schon sein. Honda Innova; Piaggio Liberty wären die Kandidaten, doch sind sie entweder Gebraucht zu teuer oder gar nicht im Angebot der Kfz Portale.

Welche Hersteller oder Modelle kennt ihr noch?

Alles ist recht, sobald die Roller mindestens 40 Km/h fahren können, dürfen! Bei 125 ccm darf auch Schluss sein, denn Motorrad wollte ich nicht abschaffen.

Sturzfreie Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?