Wie lange halten die Bremsbeläge hinten bei euch?

2 Antworten

Ich hab auf meinen schon fast 20000 drauf, und es ist immer noch Belag drauf. Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich nur vorne bremse, ausser wenns mal länger bergab geht und es vorne schwammig wird, dann bremse ich hinten mit.

Hallo, bei mir waren bei einem neuen Bike die hinteren Beläge nach 10.000 km überraschenderweise Schluss. Der Mechaniker konnte mir auch nicht erklären wieso. Er meinte, ich habe mir eventuell angewöhnt immer leicht auf der Bremse zu fahren.

Dann nehme ich mal an, das Du nie über 50000km mit deinem Bike gefahren bist. Jetzt kommt es natürlich noch drauf an, ob es eine Scheiben oder Trommelbremse ist. Bei meinen Motorrädern mit Trommelbremse hielten diese Beläge meist 90000 km, wobei zu bemerken ist, das ich damals nur Motorrad gefahren bin! Bei dem einzigsten Bike mit Scheibenbremse hinten hielten diese fast 60000km, wobei ich mit diesem Kardanmodell eh sehr viel mit dem 3 Zylinder Motor gebremst habe.

Die Orginalbeläge habe ich bei 30000km gewechselt.

Also nach 15000km war bei mir Schluss!!

Was möchtest Du wissen?