Welche Option, um beide Lenkerstummel zu lackieren (Lenkerstummel aus Aluminium)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Griffe gehören über den Lenker, nicht hinein. Wenn es nicht passt, dann hast du etwas falsch gemacht oder hast du da 1mm Lack draufgeballert?

Die Schichtdicke von einer Pulverbeschichtung dürfte einer "normalen" Lackierung ähneln und davon abgesehen hast du ganz sicher bereits lackierte Stummel. Wäre es reines und ungeschütztes Aluminium, dann wäre es schon hässlich korrodiert.

Kakashi96 09.10.2016, 19:40

Ja die Griffe schiebt man ja quasi in die Lenkerstummel rein.

Dies ging aber nicht wegen dem ganz normalen Lack (vermutlich wegen Schichtdicke).

Habe ganz normal die Lenkerstummel lackiert und danach versucht die Griffe in den Lenkerstummel reinzuschieben.

Ja die Lenkerstummel sind ganz normal Silber. Will die Lenkerstummel aber in Gold haben.

Darum halt die Frage. Würde es gehen, wenn man die Lenkerstummel pulvert oder eloxiert.

Hautpsache dann ist, dass die Griffe passen.

0
geoka 09.10.2016, 19:56
@Kakashi96

Ehrlich, was macht ein innenliegender Griff an einem Lenker? Fasst du den Lenker INNEN oder außen an? Fasst du Hunde auch von innen an?

Sollten aber die Griffe doch über den Lenker geschoben werden, was normal wäre, dann hättest du diesen Bereich beim Lackieren aussparen müssen.

Aber lade doch mal bitte ein Bild von deinem Motorrad Modell hoch, wo man die innenliegenden Griffe erkennen kann ;-)

1
Effigies 09.10.2016, 19:58
@Kakashi96

Allmählich hab ich nen  Ahnung was der Komiker meint .........

Du hast den Lenkstummel (das ganze Ding) zerlegt? In das Rohr und die Klemme?

Und dann das Rohr oder die Klemme lackiert ?

0
geoka 09.10.2016, 20:08
@Effigies

Nö er schrieb:

Rizoma Griffe wieder an dem Lenkerstummel dranmachen.

Griffe sind meist aus Gummi oder in diesem Fall wahrscheinlich auch eloxiertes Aluminium. Denke dass durch die Lackierung nun der Durchmesser nimmer passt und die Griffe über die Lenkhebel geschoben werden.

Das ist meine Vermutung, aber ich will das Bild der innenliegenden Griffe mal abwarten...

0
Effigies 09.10.2016, 20:26
@geoka

Ja sicher schrieb er .......

Aber ich werde den Verdacht nicht los, daß er nicht das meint was er schreibt. 

Sonst würden wir nicht alle kollektiv nicht verstehen was er will. ;o)

Wobei Griffe aus Alu? Nuja, klingt idiotisch, besonders im Winter. aber das heist ja nicht daß es das nicht gibt ;o)
Da wäre ich jetzt aber ned drauf gekommen. .....pfff.... Alugriffe.......

0

Wozu willst du die  UNTER dem Gruffgummi lackieren ?  Oder was meinst du mit

dass die Griffe nicht durch die Lenkerstummel gepasst haben

Kakashi96 09.10.2016, 19:36

danke für deine Antwort.

Die Lenkerstummel sind völlig demontiert.

Da ist nichts dran!

Ich wollte nach dem lackieren der Lenkerstummel die Rizoma Griffe wieder an dem Lenkerstummel dranmachen.

Dies ging aber nicht wegen dem Lack.

0
Effigies 09.10.2016, 19:55
@Kakashi96

Das mein ich ja. Wozu  lackierst du die um dann die Griffe wieder drüber zu ziehen ?

0
Bonny2 09.10.2016, 22:52
@Effigies

Ich werde auch schneller alt als erwartet. Diese Logik des Fragestellers entzieht sich mir auch. Ich habe mich nur nicht getraut danach zu fragen. Sonst heißt es, ich bin zu alt dazu. Ich verstehe auch nicht warum eine so dicke Lackschicht aufgetragen wurde, dass die Griffe nicht mehr drauf passen. ;-)) Gruß Bonny

1

dann hättest du den lack in den lenkerstummeln wieder entfernen müssen, durch pulverbeschichten wirds auch nicht besser.

Kakashi96 09.10.2016, 19:37

Ja hab den Lack abgeschliffen.

Gibt es keine Möglichkeit die Farbe der Lenkerstummel so zu ändern, damit meine Griffe dann an meiner Lenkerstummel wieder dranpassen?

Neue Lenkerstummel sind mir zu teuer :D

0
19ht47 09.10.2016, 20:47
@Kakashi96

vor dem lackieren die Stellen mit Klebeband abkleben, wo kein Lack hinkommen darf. Danach das Band wieder entfernen und so müssten die Griffe wieder auf den Lenker passen.

1

Was möchtest Du wissen?