einstellen auf dem Leistungsprüfstand -bringt das was für Vergasermotoren ?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie schlecht deine Maschine zur Zeit eingestellt ist. Wenn sie einwandfrei läuft und die Vergaser mechanisch in Ordnung und richtig bedüst sind, wirst du allenfalls ein paar kleine verirrte Ponnies finden, aber keine Pferdestärken. Wenn sie nicht gut läuft, dann kannst du zumindest den optimalen Serienzustand erreichen. Nennenswerte Mehrleistung halte ich für Träumerei. Da müßtest du schon Tuningteile einbauen wie : andere Vergaser, Luftfilter, Nockenwellen usw.

Meinen Vorrednern aus April stimme ich nur teilweise zu. Entscheidend für gute Leistung und ruckelfreien Motorlauf gleich aus dem Leerlauf heraus sowie im obersten Drehzahlbereich ist die optimale Synchronisation der Vergaser. Wirkt sich übringens auch im Spritverbrauch aus. Dazu braucht's allerdings keinen Leistungsprüfstand, sondern einen geeigneten Synchrontester. Meist kostenintensivere Werkstattarbeit; die Kosten einer einzigen - guten - Werkstattarbeit entsprechen denen eines Testers. Anleitung liegt in der Regel bei. Sehr empfehlenswert: http://www.louis.de/promotion/synchrontester_boehm.asp - Und mit etwas "Händchen" macht das Selbst-Synchronisieren auch noch obendrein Spaß!

Wie funktioniert ein Leistungsprüfstand?

Sind das nur Rollen, die abgebremst werden, oder ist dort noch mehr? Wenn nicht, kann es doch nicht so schwer sein, sich solch einen selber zu bauen. Gruß Bonny

...zur Frage

ölpumpe piaggio sfera 50

hallo, habe die ölpumpe aus meinem piaggio sfera 50 neu eingestellt, und auch den ölschlauch (von der pumpe zum vergaser) gewechselt, da der alte hart war. hab also alles angeschlossen, und den roller angemacht. im leerlauf allerdings zieht der vergaser kaum bis garkein öl. nur wenn ich gasgebe sieht man deutlich wie sich der durchsichtge schlauch füllt. ist das normal? ich hab angst den roller weiterlaufen zu lassen, da er ja jetzt nicht geschmiert ist. muss den vergaser noch einstellen...

...zur Frage

Was kostet die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser für die Honda CB 250?

Hallo,

Was kostet in einer Werkstatt ca. die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser allgemein bzw. speziell für die Honda CB 250?

Vielen Dank!

...zur Frage

Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

Hallo, weiß jemand von euch ob man ein Motorrad theoretisch auch auf einem Rollenprüfstand für Autos laufen lassen kann? Oder gibt es da zu große Abweichungen wenn es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

vergaser einstellen

wie kann ich feststellen ob meine vergaser richtig eingestellt sind ? nicht zu mager und nicht zu fett .

...zur Frage

Wie geht man legal mit einer leistungssteigernden Abgasanlage um?

Was macht man, wenn man eine leistungssteigernde Abgasanlage verbauen möchte, die die Leistung über den erlaubten Toleranzbereich hinaus (wie groß ist der eigentlich?) steigern wird und das legalisieren möchte? Muss man dann auf einen Leistungsprüfstand des TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?