Vergaser und Unterdruck.

3 Antworten

Luft, die nicht den normalen Weg geht, ist immer schlecht.

gixxer1992
Fragesteller

Ja das glaub ich auch. Muss mal nach Ersatz suchen.

Ja, das stimmt, ich hatte das an meiner 250er Honda (in den 70ern) auch, ist nicht so schlimm Ob Zweitakter da empfindlicher sind weiss ich allerdings nicht.

Nachbrenner  17.02.2012, 18:33

Als ich in meiner jugendlichen Lernphase war, hatte ich auch den Luftfilter bei meine 50er Zweitakter verändert, Anschließend zog die Zündkerze Fäden, wieder zurückgebaut, Ruhe.

Weiß nicht ob das Fäden ziehen noch bekannt ist? Dieser „Faden“ befand sich zwischen den Elektroden der Kerze und damit war der Zündfunke Geschichte.

user5432  18.02.2012, 07:36
@Nachbrenner

Hehe, das war ein Bleifaden vom Verbleiten Kraftstoff, den gibt es ja schon lange nicht mehr :-)

Nachbrenner  18.02.2012, 17:23
@user5432

Vor allem war es war lästig, gut das hat es auch bei anderen Zweitaktern gegeben, selten zwar, aber schon seltsam. Im Luftfilterkasten hatte ich seinerzeit den Akku eingebaut. Nach dem Rückbau war alles wieder gut.

eine fachwerkstätte hat die möglichkeiten und tipps vom fach. auf jedenfall solltest du sie erneuern oder erneuern lassen