Duzt ihr alle Motorradfahrer?

2 Antworten

Bin annähernd 50 , also quasi ein "mittelalter Gouda" und finde es völlig normal sich mit anderen Bikern zu Duzen. Kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, zu sagen "Sie fahren aber ein geiles Moped". Andererseits stört es mich überhaupt nicht, wenn mich gerade mal 20 jährige auf dem Motorradtreff Duzen, - im Gegenteil... Gruss chapp meyledock

Muss meine eigene Antwort kommentieren... Mein Sohn, 20 J., und zum Stolz seines Vaters auch Biker (Yamaha XJ 600 Diversion)ist auf Treffen die wir gemeinsam besuchen oft auch unsicher. Finde, wir "Alten" sollten den Jungen das Gefühl geben, dazuzugehören (zumal die ja oftmals besser fahren als wir (ich)...) Gruss chappmeyledock

0

Ich bin da inzwischen vorsichtig. Ältere Moppedfahrer(also älter als ich) spreche ich in der Regel erstmal mit Sie an, wenn diese aber dann locker und freundlich rüberkommen, dann wage ich auch mal das du;) Der ein oder andere wurde aber auch schonmal pampig, weil ich ihn gedutzt habe. Arbeite in einem der großen drei und bin von daher öfter von Motorradfahrern umringt....wie gesagt, ich bin da vorsichtig was das dutzen angeht. Ich selbst habe aber kein Problem damit, wenn ich von anderen Fahrern gedutzt werde....mir ist das um einiges lieber.

Was möchtest Du wissen?