Duzt ihr alle Motorradfahrer?

2 Antworten

Bin annähernd 50 , also quasi ein "mittelalter Gouda" und finde es völlig normal sich mit anderen Bikern zu Duzen. Kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, zu sagen "Sie fahren aber ein geiles Moped". Andererseits stört es mich überhaupt nicht, wenn mich gerade mal 20 jährige auf dem Motorradtreff Duzen, - im Gegenteil... Gruss chapp meyledock

Muss meine eigene Antwort kommentieren... Mein Sohn, 20 J., und zum Stolz seines Vaters auch Biker (Yamaha XJ 600 Diversion)ist auf Treffen die wir gemeinsam besuchen oft auch unsicher. Finde, wir "Alten" sollten den Jungen das Gefühl geben, dazuzugehören (zumal die ja oftmals besser fahren als wir (ich)...) Gruss chappmeyledock

0

Ich bin da inzwischen vorsichtig. Ältere Moppedfahrer(also älter als ich) spreche ich in der Regel erstmal mit Sie an, wenn diese aber dann locker und freundlich rüberkommen, dann wage ich auch mal das du;) Der ein oder andere wurde aber auch schonmal pampig, weil ich ihn gedutzt habe. Arbeite in einem der großen drei und bin von daher öfter von Motorradfahrern umringt....wie gesagt, ich bin da vorsichtig was das dutzen angeht. Ich selbst habe aber kein Problem damit, wenn ich von anderen Fahrern gedutzt werde....mir ist das um einiges lieber.

Nutzen Verkehrsbeamte von der Polizei manchmal ihre Machtposition aus?

Warum sonst - außer aus eigener Motivation - sollten sie sonst einem Motorradfahrer nur weil er keinen db-Eater im Auspuff hat, die Weiterfahrt untersagen?

...zur Frage

Was macht ein Powercommander und kann man den in jedes Motorrad einbauen?

Der ist leistungssteigernd, das ist mir klar. Aber wie macht der das? Geht das auch mit älteren Motorrädern?

...zur Frage

Warum wurde bei älteren Bikes das Bremsmoment abgestützt?

Bei älteren Motorrädern sieht man manchmal eine Strebe vom hinteren Bremssattel in Richtung Schwingenlagerung. Ich habe mir erklären lassen dass es isch hierbei um eine Bremsmomentabstützung handelt. Kann mir jemand erklären, wieso es diese Abstützung bei neueren Motorrädern nicht mehr gibt, bei älteren schon?

...zur Frage

Wofür werden manchmal die Achsaufnahmen vorverlegt?

Hallo! Bei einigen Motorrädern (am häufigsten habe ich das bei älteren Enduros gesehen) sind die Achsaufnahmen beim Vorderrad vorverlegt, liegen also nicht in einer Flucht mit der Vordergabel von oben gesehen. Kann mir jemand erklären, welche Vorteile diese Bauart bringt oder was damit erzielt werden soll?

...zur Frage

Warum blockiert das Vorderrad nur manchmal ?

Hallo,

Wenn man beim Motorradfahren bremst, und vorne, bei nicht vorhandenem ABS, zu doll bremst, blockiert das Vorderrad entweder, oder das Heck geht hoch. Ob gewollt, oder nicht, woher weiß man, dass es nicht blockiert ?

Gibt es Regelmäßigkeiten ?

Ich würde nämlich gerne mal nen Stoppie machen, aber habe Angst, dass das Vorderrad blockiert.

Wie vermeidet man das denn ?

...zur Frage

Mit Faust "gegrüßt worden", hab ich was falsch gemacht?

Hallo liebe MF-Schreiber,

hatte gestern noch ein seltsames Erlebnis. Als mir auf dem Heimweg auf der Landstraße ein Motorradfahrer entgegenkam und ich die Hand zum Gruß rausnahm, kam eine erhobene links Faust zurück. Ist das irgendein Spezial-Gruß unter einer Subkultur, der derjenige mich fälschlicherweise zugeordnet hat, oder zeigt die Faust ein grobes Vergehen gegen diverse ungeschriebene Biker-Regeln an?

Schonmal Danke für die Antworten

Mogges

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?