Yamaha XVS 125 Drag Star

1 Antwort

Ein für eine 125´er ein ausgesprochenes hübsches Modell. Habe ich an meiner "Spinnerbrücke" schon so manches Mal bestaunt. Sieht aus wie eine 500´er. Aber bei 13 PS und einem Gewicht von ca. 145 kg kommt die kaum aus der Hüfte. Wenn der Fahrer etwas "kräftiger" gebaut ist, oder sogar noch mit Sozia und Gepäck fährt, geht fast gar nichts mehr. Wenn sie einmal läuft, läuft sie. Aber bis dahin ist es ein beschwerlicher Weg. Lt. den Besitzern soll die auch nicht so reparaturanfällig sein. Wenn man mehr auf Optik steht statt auf "etwas" Power, ist das ein schönes Motorrad, aber mehr zum Ansehen ist als zum fahren. Deshalb wird sie auch nicht mehr gebaut. Solltest die unbedingt vorher Probe fahren. Herzlich willkommen hier. Gruß Bonny

Ich persönlich gebe dir uneingeschränkt recht, aber das mit der "notwendigen Minderstleistung zur halbwegs vernünfigen Fortbewegung" ist wohl doch sehr individuell....

Immerhin hat die XVS 1Ps mehr (13 statt 12) im Vergleich zur Eliminator, und die fand er schon "leistungsstark", oder? ;-))