DARF MAN Sich einen mofaanhängerselberbauen? wenn wie kann ich das machen und auf was muss ich achte

2 Antworten

Hallo Blaukatze, wir können es alle nachvollziehen, dass Dir die Zeit bist Du das Alter für eine Mofa erreicht hast, endlos lange vorkommt. Das haben die Meisten von uns auch mal durchgemacht und leiden mit Dir. Viele von uns haben auch Kinder, die in Deinem Alter sind und haben auch Verständnis für Dein Interesse, aber Deine Fragen nehmen jetzt aber eine Form an, die nicht mehr realistisch ist. Es gibt sicherlich noch unendlich viele Fragen, die man stellen kann. Wenn Du die paar Jahre überstanden hast, bis Du Dein Mofa fahren darfst, werden einige auf Deine Fragen sicherlich nicht mehr antworten. Nur dann werden es sicherlich Fragen sein, die für Dich sehr wichtig werden. Mein Vorschlag: Suche Dir ein „Mofa-Forum“, da können Dir die Fragen noch besser beantwortet werden, weil da nur „Mofa-Experten“ sitzen. Gruß Bonny

Hallo Balukatze, für Mofa ist es zulassungsfrei, muß aber den Regeln für Fahrradanhängern entsprechen.

Wenn Du das Teil später am Mopped oder Motorrad ziehen willst (bis 60 km/h erlaubt) dann gelten wesentlich schärfere Vorschriften. Ich habe mir meinen Surfbrett- und Sportgeräteanhänger 1986 gebaut - und fahre seit dem problemlos damit zum Surfen bzw. später mit einem Banana-Boot zum angeln.

Schau mal hier: http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/berichte/thomasfreund/anhaenger01.php

vg Thomas

Meine BMW R34/4 (ehem. R25/3 Bj.1953) mit Bananaboot-Anhänger am Edersee (2009) - (anhänger, mofaanhänger)

Sieht gut aus, da haste nur keinen Stauraum um am See/Meer was abzuschließen. Gruß T.J.

0

Reichen Halbstiefel aus oder doch vollwertige Stiefel kaufen?

Also damit wir das klarstellen. Fahre nicht mit Turnschuhe oder so. Habe Motorradstiefel. Die sind halb hoch, das heisst die Knöchel sind gerade noch geschützt weiter aber nicht. Reichen die aus oder was spricht für vollwertige Stiefel? Fühle mich in den Halbstiefeln sehr wohl und die Schuhe passen ganz genau. Was für Stiefel tragt Ihr denn?

...zur Frage

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

Darf man die Yamaha R1 Devil mit den roten Lichtern fahren

hey wie oben in der frage weiss einer oder hat einer, eine die R1 devil mit den roten teufels-augen als straßenzulassung, würd mich echt intressieren ob man den leibhaftigen mit den roten lichtern auf der deutschen straße fahren darf, es gibt ja auch die angel mit blauen augen???

Also kann man die kaufen für die deutsche straße oder brauch man weiße lichter???

...zur Frage

also... ich darf mir jetzt von meinem vater aus ein mofa kaufen...

ich darf 50-100euro ausgeben kann man sich dafür ein hercules mofa kaufen ? ich bin 13

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?