Darf ich ein verkleinerndes Spiegelglas gegen ein planes austauschen?

1 Antwort

Meine Original-Spiegel haben verkleinert. Diese wollte ich gegen Copper-Spiegel austauschen. Große Spiegelfläche und sahen „spitze“ aus. Mach 10 Min. Fahrt wurden die zurückgebracht. Die Spiegel zeigen alles in Originalgröße. Bei einem Fahrzeug neben mir, war nur noch der Kühlergrill zu erkennen. Der Blick nach hinten und zur Seite ist für mich genau so wichtig, wie gute Bremsen. Ich muss immer sehen, was um mich herum passiert. Ich werde nie begreifen, wie sich jemand Spiegel aufmontiert, bei denen man nichts sieht (kleine Spiegel, falsches Spiegelglas), nur der Optik wegen. Nach einem Crash interessiert das Aussehen der Spiegel niemand mehr. Habe andere Spiegel besorgt und die optisch verfeinert. Man kann auch anderes Spiegelglas einsetzen lassen (ich war bei einigen Glasern), ist sehr teuer und geht nur selten, da die Spiegel meist eingepresst sind. Ein neues Glas oben aufkleben, sieht Sche…. aus. Die Verkleinerungsspiegel sind gewölbt, da muss unterfüttert werden. Gruß Bonny

6

Danke euch allen !!

0

Darf man mit diesen 125ccm auf der Strasse fahren?

...zur Frage

Import von gedrosseltem Motorrad nach Österreich?

Habe mir letzte Woche ein z800e in Deutschland gekauft, da ich nur den A2 Schein habe wird eine Drossel vom Händler in Deutschland eingebaut und vom TÜV dort abgenommen. Wenn ich sie nun nach Ödterreich überstellt bekomme, muss ich dann zur Landesregierung und alles nochmal abnehmen lassen oder kann ich gleich zur Behörde und das Kennzeichen anmelden lassen. Weil der Deutsche Tüv ist in Österreich ja nicht gültiger. Schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

stimmt es, dass 2-takt motooräder...

ab einem bestimmten jahr x in der zukunft in deutschland nicht mher zugelassen werden?? beziehe mich speziell auf 125er motorräder, habe es in mehreren foren bereits so gelesen ?!

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Warum könnentechnische Veränderungen an einem Kraftrad zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

...zur Frage

Wie lasse ich ein Gebrauchtmotorrad auf mich zulassen und muss ich das überhaupt?

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Motorrad (125ccm) gekauft. Ich habe eine Betriebserlaubnis des Vorbesitzers aber noch keine Versicherung. Muss ich das Motorrad nun auf mich ummelden und wenn ja, was muss ich beachten, muss ich es vorher versichern? Welche Unterlagen brauche ich bei der Zulassungsstelle? Wie kann ich evtl. bei der Versicherung sparen?

danke schon mal...

Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?