Darf ich ein verkleinerndes Spiegelglas gegen ein planes austauschen?

1 Antwort

Meine Original-Spiegel haben verkleinert. Diese wollte ich gegen Copper-Spiegel austauschen. Große Spiegelfläche und sahen „spitze“ aus. Mach 10 Min. Fahrt wurden die zurückgebracht. Die Spiegel zeigen alles in Originalgröße. Bei einem Fahrzeug neben mir, war nur noch der Kühlergrill zu erkennen. Der Blick nach hinten und zur Seite ist für mich genau so wichtig, wie gute Bremsen. Ich muss immer sehen, was um mich herum passiert. Ich werde nie begreifen, wie sich jemand Spiegel aufmontiert, bei denen man nichts sieht (kleine Spiegel, falsches Spiegelglas), nur der Optik wegen. Nach einem Crash interessiert das Aussehen der Spiegel niemand mehr. Habe andere Spiegel besorgt und die optisch verfeinert. Man kann auch anderes Spiegelglas einsetzen lassen (ich war bei einigen Glasern), ist sehr teuer und geht nur selten, da die Spiegel meist eingepresst sind. Ein neues Glas oben aufkleben, sieht Sche…. aus. Die Verkleinerungsspiegel sind gewölbt, da muss unterfüttert werden. Gruß Bonny

santander4u
Fragesteller

Danke euch allen !!