Quad, auf ohne Zulassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!50ccm Quads werden mit dem kleinen Versicherungskennzeichen versichert.Ansonsten nur auf deinem Grundstück erlaubt.Laß mal was passieren und du hast keinen Versicherungsschutz

son dreck.. n KINDER!!! quad muss man versichern lassen.. ich mein wir haben kein besonders großes grundstück, deswegen würde es sich ja nur zum durchs dorf fahren lohnen

0
@xRedColax

NEIN;NEIN und nochmals Nein.Darfst Du nicht.Lass es lieber.Auch wenn Ihr ein kleines Grundstück habt.Wen interessiert´s denn auch schon.Wenn du es machst und wirst erwischt.... na bitte.Viel Spaß

0

Kleiner Nachsatz.

Wer ohne gültiges Versicherungskennzeichen fährt, hat keinen Versicherungsschutz und macht sich strafbar.

0
@america

scheiß deutsches gesetz xD danke für eure antworten

0
@xRedColax

Wenn es dennoch nicht immer wieder Leute geben würde, die sowas vorhaben, bräuchten wir die ganzen Gesetze nicht ;-)

0

@america. Du machst das sehr gut. Erziehst du deine Kinder auch so?

1
@chapp

Ich staune auch über america! Hut ab, dass er sich die Mühe macht!

1
@america

zum eigenen Grundstück muss nach gesetzlichen Bedingungen das Grundstück so abgesichert sein, dass es kein Fremder umbemerkt betreten kann, sonst ist das genauso, wie auf öffentlichen Wegen (und die Hausrat, bzw Grundstückshaftplicht erlischt).

1
@america

Das erklärt alles - ich sag nur "Samariterkomplex" :-))))

<duckundweg>

0

kinderquad. hat keine straßenzulassung, da hilft es auch nix, ein versicherungskennzeichen (wie beim roller) zu kaufen und dran zu machen. kinderquad ist nur auf privatgelände nutzbar,nicht auf öffentlichen flächen.

daher ist ein kleines 50er quad sinnvoller. die kids können es auf dem grundstück "so" nutzen, vater kann für wenig geld ein versicherungskennzeichen kaufen und mit dem teil durch den ort fahren oder sonntags die brötchen holen.

Zum Thema Quad und Jet-Ski. Den Chopper-Jet-Ski gibt es schon. :-))) Gruß Bonny

Uih uih, jetzt biste auch noch gefährdet s.

www.stupidedia.org/stupi/Wasser_als_Droge ^^

Gruß T.J.

0
@Endurist

Stupidedia hat was. Ich lese oft drin und denke schon darüber nach, auch etwas dort einzuschreiben (gibt es dafür auch Punkte? - Grins). Den Beitrag über Wasser finde ich teilweise etwas zu albern. Der Andere von Dir war sehr gut. Kannte beide noch nicht. Aber das Bild ist gut, was? Bonny war von einem Foto aus Bebra. Gruß Bonny

1

Was möchtest Du wissen?