CBF 600 Anfängermotorrad ja oder nein?

3 Antworten

Also ich hab das Hondaangebot angenommen und zum neuen Mopped von denen 1000 Euro zum neuen Führerschein bekommen da ich ne CBF600 SA neu gekauft hab. Bin echt zufrieden, die Leistung ist ok, sie läuft Berg auf über 200 und da brauch man glaube ich nicht wirklich viel mehr Leistung. Zumal seit diesem Jahr ja ne Einspritzung drin ist und die wohl dem Drehmoment zuträglich war. Selbst schaltfaul ist man noch flott unterwegs. Ich kann sie nur empfehlen!

Ich gebe dude in jedem Punkt Recht , ausser beim Motor . Ich meine, ich bin sowieso ein Fan von ueberdimensionierten Hubraumgehabe, aber die CBF 600 (anders als die 1000er) hat - fahrtechnisch - auch fuer einen Einsteiger meiner Meinung nach zuwenig zu bieten. Da vergeht einem bald der Spass, wenn einfach die Power fehlt. Die anderen Punkte haette ich auch angegeben, der Preis ist einfach super, ABS ist fuer Einsteiger (und alte Hasen) sowieso zu empfehlen und ueber Design laesst sich bekanntermassen streiten .. Am besten, du faehrst mal Probe ! Da machst du nichts verkehrt .. cruisergruss, Eazyrider

Hallo Kristina.

Die CBF 600 von Honda ist das ideale Einsteigermotorrad. Es ist zu empfehlen, dass Du die Version mit ABS nimmst. Man weiß ja nie wann man in eine Gefahrensituation kommt, und hilft einem ABS sehr viel. Die Qualität von Honda ist bekanntlich gut und der Motor war ja schon in der CBR 600 drin. Da kann man nichts falsch machen.

Gruß

Dude1983

Suche Chopper/ Cruiser 125ccm?

Hallo ich bin 185cm groß und suche eine 125ccm Chopper/ Cruiser. Die ich mit A1 Führerschein fahren darf. Mir würde die yamaha virago sehr gut gefallen, aber ich habe gelesen, dass die eher klein ist. Hätte jemand vorschläge für mich? Danke im voraus

...zur Frage

Fragen zu CBF 125

Hallo, ich habe mir gestern eine CBF 125 gekauft. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Schalten: Ist es normal dass es beim runterschalten so extrem ruckelt und wackelt und bremst? Vorallem vom 2. in den 1. Gang ist es ganz extrem! 2. Tempo: Von 0-80km/h komme ich relativ fix, doch von da an dauert es ewig bis er mal schneller wird. Von 80-100km/h brauch ich etwa 20sec :O Ist das nur am Anfang so oder normal?

Danke für eure Antworten:)

LG bobby

...zur Frage

125er mit 16 jahren?

Und zwar bin ich 16 jahre alt und hab gerade mein a1 führerschein gemacht nur jetzt suche ich ein motorrad hab ca 2,500€ zur verfügung und sie soll eine supermoto sein

...zur Frage

kann man eine yamaha r1 auf 80kmh drosseln

ich mache gerade den 125ccm führerschein mitdem ich 80 kmh fahrern darf.... da ich aber so oder so den morradführerschein mache frag ich mich ob ich ein 600 oder 100ccm motorad auf 80 kmh drosseln kann?? danke

...zur Frage

Führerschein Probezeit, PS Begrenzung Probefahrt?

Hallo zusammen, Ich bin zurzeit (auch wenn ich den Führerschein erst in nem Jahr anfang) immer wieder au der suche nach Motorrädern. Jetzt ist mit aber aufgefallen, dass ich in der Probezeit nur 48 PS Maschinen fahren darf. Gilt diese begrenzung auch für Probefahrten bevor man sich eine Maschine KAuft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Jonas

...zur Frage

Wer kennt sich mit der Honda CBF600 aus?

Hallo Bikerfreunde. Ich mache im nächstes Jahr meinen A2 lappen. Darum schau ich mich jetzt schon nach einer geeigneten Maschine um. Dabei ist mir die CBF 600 besonders in meinen Fokus geraten, da sie recht gut zu sein scheint. Aus Beiträgen die ich gelesen hab kam heraus, das das Mopped, wartungsarm, recht günstig, bequem, und auch geeignet für große Leute ist. Auserdem hat es im Aspekt der Sicherheit einen Pluspunkt durch das ABS. Bevor ich mich festlege werde ich natürlich noch Probesitzen und wenn ich den Lappen hab auch Probe fahren.

Aber an die die Sporttourer / Allrounder fahren: 1. Könnt ihr mir (einem Einsteiger von 1,90m Größe) die CBF 600 ans Herz legen? 2. Kennt ihr weitere Bikes, die gut für große Einsteiger mit ähnlich positiven Eigenschaften? (Achja: Enduros sollen ja auch passen, die kommen aber nicht in Frage, die gefallen mir leider garnicht)

Danke im Voraus! - Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?