Bringt die Mitgliedschaft ein einem Motorradclub finanzielle Vorteile ?

1 Antwort

Genau das Gegenteil ist die Tatsache. Mitglied in einem MC kostet Geld. Clubbeiträge, weite Ausfahrten zu befreundeten Clubs, Arbeitsausfall (wenn der Chef mitspielt), da die Fahrten meist über mehrer Tagen geht, Clubfeten, die nicht immer von den Beiträgen gedeckt werden usw. Deshalb bin ich damals aus meinem Club ausgestiegen, der sich auch kurz darauf aufgelöst hatte. Clubs, die bei Händlern einen, nicht offiziellen Rabat, erzielen, haben auch „Einnahmequellen“. Die Fahren auch nur einen Typ Motorräder. Gruß Bonny

Wo geht ihr lieber hin,zu Polo oder Louis ???

Welche Angebote findet ihr besser,das von Polo oder Louis ??? Ich finde die von Polo Sportlicher und schicker,wie die von Louis die mehr ihn richtung klassk gehen wobei er auch gute Sportliche sachen hat. Wobei ich das Personal bei Louis besser finde,welche Erfahrung sind eure ??? Und was haltet ihr von Gericke ??? Der solangsam wiederihn das gerede kommt,aber der hat den Anschluß verloren oder ???

...zur Frage

Einspritzer bei Zweitaktern?

In diversen Verkaufsbörsen und Zeitschriften habe ich nun schon die Bimota Vdue 500 gefunden, die aus einem Sammlerbestand verkauft wird (und scheinbar nicht loskommt). Dabei steht, dass es sich um ein Einspritzermodell handelt! Ich kannte Zweitakter nur mit Einlasskanal und der Auslassöffnung und einem Vergaser. Ist die Bimota ein Exot oder gibt es noch andere Einspritzer bei Zweitaktern? Bringt das denn dort wirklich Vorteile?

...zur Frage

BMW S1000R: Bremsscheibe direkt an der Felge?

Hallo! Mit Interesse habe ich einen Preview-Test der neuen BMW S1000R gelesen. Dort wurde auch erwähnt, dass die Bremsscheiben ohne Innenteil und Floater direkt an die Felge geschraubt sind. Kann mir jemand erklären, welche Vorteile das bringt? Ist das nicht eher nachteilig bezüglich Verzug und Hitze etc?

...zur Frage

Wie viel Leistung bringen weniger Kolbenringe?

Hallo! Ich habe schon öfter gelesen dass weniger Kolbenringe die Reibung im Motor verringern und damit die Leistung steigern. Dafür soll der Verschleiß und Ölverlust höher sein.. Kann mir jemand eine Größenordnung nennen, wie viel PS ein Kolbenring weniger bringen kann? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich so viele Vorteile bringt..

...zur Frage

Dreifachzündung möglich und sinnvoll?

Bei manchen BMW und anderen Motorrädern gab und gibt es ja die Doppelzündung mit zwei Zündkerzen pro Brennraum. Einerseits frage ich mich, wieso das nicht bei allen Motoren gemacht wird (da es ja scheinbar Vorteile bringt) und andererseits – Wäre es nicht möglich, sogar 3 Zündkerzen für einen Zylinder unter zu bringen? Oder ist das Verbrennungsbild schon bei zwei Zündkerzen perfekt?

...zur Frage

Vorteile für Hersteller bei Garantieverlängerung?

Leider ist die Garantiezeit meiner Maschine schon abgelaufen, deswegen habe ich wohl auch keine Chance mehr auf eine Garantieverlängerung, die Kawasaki laut meinem Händler für meine Maschine für ca. 200€ anbietet. Der Händler erzählte auch, dass komischerweise ziemlich wenig Kunden diese Garantieverlängerung nutzen. Ich frage mich dabei, was denn dieses Angebot für den Hersteller bringt? Sind sie sich so sicher, dass ihre Maschinen länger halten als kalkuliert oder bieten die Hersteller die Garantieverlängerungen nur wegen einem Imagezuwachs bzw. dem Konkurrenzkampf beim Qualitätsmarketings an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?