Bringt die Mitgliedschaft ein einem Motorradclub finanzielle Vorteile ?

2 Antworten

Genau das Gegenteil ist die Tatsache. Mitglied in einem MC kostet Geld. Clubbeiträge, weite Ausfahrten zu befreundeten Clubs, Arbeitsausfall (wenn der Chef mitspielt), da die Fahrten meist über mehrer Tagen geht, Clubfeten, die nicht immer von den Beiträgen gedeckt werden usw. Deshalb bin ich damals aus meinem Club ausgestiegen, der sich auch kurz darauf aufgelöst hatte. Clubs, die bei Händlern einen, nicht offiziellen Rabat, erzielen, haben auch „Einnahmequellen“. Die Fahren auch nur einen Typ Motorräder. Gruß Bonny

Finanzielle Vorteile?!? Ja, wenn Du einen Unfall hattest, wie schwer auch immer, kann man von einigen MC´s Unterstützung bekommen. Aber nicht alle machen das. Dementsprechend ist auch der MitgliederBeitrag. Entscheident ist es, dabei zu sein. Mopedfahren, Treffen, Freiheit und Freundschaft.

Das finanzielle kommt zum Schluß. Und da hat hansimax recht.

und die Anderen natürlich auch :)

0

Was möchtest Du wissen?