Wie gründt man ein Motorradclub?

1 Antwort

Hallo mrsuter, das ist eigendlich relativ einfach. Du brauchst ein paar gleichgesinnte, fahrt am besten ein paar monate zusammen und wenn immer noch alles passt gründet ihr einen Stammtisch, MF, MC, BC IG oder ähnliches. Wenn ihr ein e.V. sein wollt müsst ihr euch im Vereinsregister eintragen lassen. Das kostet und muß Notariel beglaubigt sein. Aber Vorsicht ist geboten wenn ihr einen MC oder MF mit Colour gründen wollt. Dazu müsstest du die Clublandschaft in deiner Gegend kennen und diese Clubs über euer Vorhaben informieren, damit es keinen Ärger gibt da manche Clubs es nicht gerne sehen wenn sich neue in ihrer Region bilden. Ich empfehle dir daher, schau dich in deiner Gegend um und werde Mitglied in einem bestehenden Club. Die sind meistens recht froh über neuzugänge. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich selber vor einigen Jahren auf der suche war. Ich hoffe ich habe dir geholfen. Die linke zum Gruß Bugi

18

Hallo Bugi1, super Antwort! mofafahrer

0

Was hat es eigentlich mit MC Kutten/Colours auf sich?

Hi

Ich habe jetzt schon des öfteren von Kutten/Coleurverbot und Revierschutz unter Motorradclubs gelesen kann das aber nicht ganz nachvollziehen. Im zusammenhang mit der Toy Run wunde angeblich in Wien das Colourverbot aufgehoben - nur wie kann es soetwas überhaupt geben - mit der Jacke von meinem Yachtclub kann ich auch überall rumlaufen und es kann mir keiner verbieten. Rein rechtlich wird so ein MC doch auch nur ein Verrein sein oder?

lg Alex

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch richtige Rocker- und Motorradclubs so wie in den sechziger und siebziger Jahren?

...zur Frage

Suche MC,MV oder BC im Raum Augsburg

Suche einen Club wo das gesellige Treffen und das Motorrad noch im Vordergrund stehen und nicht Gebietsansprüche und Alkohol und Gewalt sondern Freude am Bike,im Raum Augsburg

...zur Frage

Suche einen Gespannklub für regelmäßige Ausfahrten in NRW?!

...zur Frage

Motorrad Kutte, was ist erlaubt?

Also ich und noch ein paar freunde haben uns kutten besorgt und diese mit patches versehen. leider haben wir uns zu wenig informiert. wir haben vorne auf die brust unsere ortschaft und namen aufgenäht. in rot und weiß und eben auch in der schriftart der hells angels. als ein freund nun auf einer party eines ortsansässigen MC war. wurde er ständig angemacht ob er lebensmüde sei die farben und die schriftart der hells einfach so zu tragen. wenn das die falschen sehen landen wir anscheinend alle im krankenhaus.

wir haben die patches nun entfernt und fragen uns was wir drauf haben dürfen und was nicht??? jede farbe ist doch schon vergeben... (schwarz_weiß gremium....usw)

...zur Frage

Kennt jemand den Club TFueber40 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?