Bremssättel eloxieren oder pulvern lassen?

3 Antworten

Hab meine Bremssättel Pulverbeschichten lassen und dies ist jetzt ca. 2 Jahre und die Sättel sehen noch aus wie neu. Habs damals bei der Firma Pulververedlung machen lassen die haben dafür ne Spezielle Hitzebeständige Grundierung. dort hab ich vor kurzen auch noch meinen alten Hondarahmen, schwinge und kleinteile Pulvern lassen. Die Firma macht nur motorradteile und Alufelgen sind wohl nur dadrauf speziallisiert.

hier mal ein Link zur deren seite

www.pulver-beschichtung.net

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das das mit dem eloxieren nachträglich nicht so gut möglich ist, da man ja die Zylinderfläche beim eloxieren nicht so einfach aussparen kann, wohl aber geht das beim Pulverbeschichten, das kannst Du mit dem Beschichter aber vorher absprechen. Zumindest ist das Pulverbeschichten wesentlich haltbarer.

Was möchtest Du wissen?