Brems- und Kupplungshebel: ABE notwendig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Kupplungshebel brauchst Du keine ABE, für den Bremshebel allerdings schon, der ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil.

Bei den Bremshebeln der Honda Modelle kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, versuche es lieber mal im Honda Forum.

http://www.1000ps.at/forum/1000ps_forum_CBF-600---CBF-1000_170

Kupplungshebel - Reparatur Kosten (?)

Hallo Leute,

Ich fange am besten von vorne an. Gerade eben war ich mit meiner 125ger bei einer Freundin. Sie hat sich anscheinend so gefreut, dass sie mich umarmt hat, als ich auf meiner Maschine saß. Na ja, das war der Fehler. Ich habe das Gleichgewicht verloren und bin mit meiner Maschine zusammen auf die linke Seite umgekippt.

Als ich meine Maschine wieder mit Mühe aufgehoben habe, schaute ich, ob etwas defekt war.

Ich bemerkte, dass der Kupplungshebel nach vorne aufgebogen ist.

Also...der Kupplungshebel ist nach vorne aufgebogen und er scheint etwas locker zu sein. Ich kann den Hebel hoch und runter "nackeln". Beim heimfahren machte mir die Kupplung keine Probleme.

Meine Frage: Mit wie vielen Kosten kann ich bei der Reparatur rechnen und ist es überhaupt notwendig, es reparieren zu lassen? Der Hebel lässt sich nicht mehr so gut greifen.

Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Farblich eloxierte Aluteile - verblassen die Farben?

Hallo,

in wieweit sind farblich eloxierte Teile dauerhaft "farbecht"?

Man hört immer wieder von verblassenden Rottönen, die dann ins Rosa gehen.

Will mir verstellbare Brems- und Kupplungshebel mit Roten Verstellern zulegen. Da wäre es ärgerlich, wenn nach ein, zwei Jahren das Rot verblasst.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ggf. auch bezüglich der Hersteller.

...zur Frage

Worauf muss ich achten wenn ich andere Bremshebel möchte?

Hallo, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir blaue Brems-/Kupplungshebel zulegen möchte. Gibt es irgendetwas worauf ich achten muss?

Mein Motorrad: Suzuki GSXR 125

...zur Frage

Yamaha wr optik?

würde ich ganz gerne meine Felgen / Speichen farbig machen Heißt ja spokes oder so Wo kriege ich die relativ günstig her für die Yamaha Wr 125r Und ist es erlaubt farbige Brems und Kupplungshebel zu benutzen ? Was kann ich optisch noch machen außer Dekor und sportpott?

...zur Frage

Zubehör - Brems- und Kupplungshebel - Montage komplex oder einfach?

Hallo,

ist es ein großer Aufwand, die im Zubehörhandel erhältlichen Brems- und Kupplungshebel - wie die von LSL* - zu montieren?

  • http://www.louis.de/shop/img250/10018200_Bremshebel_kurz_stil.JPG
...zur Frage

Kann man edelstahlschrauben für dei Brems- und Kupplungsarmatur verwenden?

Würde gerne die Originalschrauben mit denen der Brems bzw. Kupplungshebel am Lenker befesteigt ist gegen welche aus Edelstahl ersetzen. Habe jedoch gehört, das diese eine geringere Festigkeit haben als die Serienteile.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?