bmw r850r kaltlaufanhebung /chokekabel ausgehängt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine R 850 schon länger nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem Chokehebel eine Kunststoffblende. Wenn man die herunterhebelt (Schraubendreher oder Messer) befindet sich darunter eine Schlitzschraube mit breitem Schlitz. Die lösen und man hat den Hebel in der Hand.

5

JA das stimmt genau !! DANKE !! Hab es aufgemacht und wieder einghängt : Nur wird der seilzug nicht mehr richtig eingezogen.... schätze ich muss die mechanik am anderen ende schmieren,bzw. gängig machen. da wird wohl der tank runter müssen ?? hast du eine idee ? DANK NOCHMAL !!

0
46
@bennokle

Wenn ich mich recht erinnere, sitzt unter'm Tank ein Seilzugverteiler. Geh da mal mit Silikonspray dran. Ich meine, das Teil lässt sich nicht zerlegen, bin aber nicht sicher.

Wenn Du allerdings die Chokezüge schon mal geölt hast, schmeiß das ganze Geraffelt raus und verbau gleich einen neuen Satz. Die Züge haben eine Teflonseele und werden nicht gefettet.

0

Roller springt nicht an ,,tankanzeige geht nicht hoch

Hallo ich habe eine cpi oliver city ich muss dazu sagen ich bin ein mädel und habe GARKEINE ahnung von rollern etc :(

so normaler weise wenn ich den schlüssel dreh springt die anzeige vom tank direkt hoch .... so auf einmal macht er das nicht mehr .. den kickstarter kann ich leider zuzeit nicht benutzen da er kaput ist :(

wie bekomme ich den roller jezz an und woran liegt das??

p.s beniz öl is alles drin

danke im voraus

...zur Frage

Yamaha YZF R125 tankdeckel geht nicht mehr auf! Hilfe!?

Also ich habe vor ca. 2 Wochen ganz normal getankt wie immer. Gestern Abend wollte ich wieder tanken. Also fahre ich zur Tankstelle. Dort probierte ich den Tankdeckel einfach zu öffnen wie immer. Nach zahlreichen versuchen klappte es immer noch nicht.. Also bin ich mit Reserve nach Hause. Auch wenn ich den Tankdeckel runter drücke funktioniert es nicht. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Tankdeckel wieder aufkriege?

Vielen Dank im vor raus!

MfG

...zur Frage

Kennt jemand eine Oldtimerspezialisten und Händler besonders für BSA?

Ein Bekannter sucht nach einer BSA und möchte möglichst nicht über mobile etc oder gar ebay kaufen. Kennt jemand einen Händler, der sich vielleicht auf BSA spezialisiert hat, also Ahnung hat und auch schon mal Motorräder im Angebot hat?

...zur Frage

Kennzeichenhalter CBR 125R jc39?

Hallo erstmal, Ich haben für meine CBR 125r jc39 einen kurzen kennzeichenhalter bestellt und der ist gekommen, nun baute ich die Maschine ausßeinander: Spoiler ab, Sitzbank vorne wie hinten ab, Heckverkleidung komplett ab und die Lichtmaske raus, das problem ist der Standard kennzeichenhalter! Ich bekomme den nicht an der ist nicht unterteilt wenn ich eine Schraube löse das ist so eine der letzten wo noch möglich sind geht die komplette schutzabdeckung ab auch die das kein treck an die Leitungen kommt und auch der Teil für mein kleines Handschuhfach der sich im Rücksitz befindet das kann doch nicht sein, aber es muss ja funktionieren weil der Kennzeichenhalter ist genau für meine Maschine gemacht und hab auch schon ein Bild gesehen... Kennt sich jemand aus und hat eventuell jemand Ahnung und kann mir das erklären und ein Video dazu finde ich einfach nicht vielleicht findet einer von euch ja was oder hat Ahnung davon,

Vielen Dank für eure Hilfe Bikers💪🏽

...zur Frage

Wofür ist der Platzhalter links neben dem Lichtschalter?

Neben dem Lichtschalter links länglich befindet sich ein Platzhalter für irgendwas. Keine Ahnung wofür. Vielleicht kann man da einen Schalter für eine Griffheizung einbauen oder sonst was. Weiss es jemand zufällig wofür der Platzhalter ist?

...zur Frage

sachs speedforce r ( 50er Roller) vermutlich motorschaden-was kann man tun?

mein 50er Roller (sachs speedforce r) hat vermutlich einen motorschaden (kolbenfresser). möglicherweise war die ölzufuhr nicht in ordnung. Den Kickstarter kann ich nicht mehr heruntertreten und der elektrostarter funktioniert folglich auch nicht. Der roller ist erst 2 1/2 Jahre alt und hat knapp 9000 km gelaufen. Lohnt es sich noch den roller zu reparieren und kennt jemand vielleicht einen günstigen schrauber, der sich den roller ansehen würde und ggf. für einen akzeptabelen preis (bin student) reparieren würde (großraum frankfurt).

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?