bmw r850r kaltlaufanhebung /chokekabel ausgehängt

1 Antwort

Hab meine R 850 schon länger nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem Chokehebel eine Kunststoffblende. Wenn man die herunterhebelt (Schraubendreher oder Messer) befindet sich darunter eine Schlitzschraube mit breitem Schlitz. Die lösen und man hat den Hebel in der Hand.

bennokle
Fragesteller

JA das stimmt genau !! DANKE !! Hab es aufgemacht und wieder einghängt : Nur wird der seilzug nicht mehr richtig eingezogen.... schätze ich muss die mechanik am anderen ende schmieren,bzw. gängig machen. da wird wohl der tank runter müssen ?? hast du eine idee ? DANK NOCHMAL !!

my666  10.08.2011, 08:14
@bennokle

Wenn ich mich recht erinnere, sitzt unter'm Tank ein Seilzugverteiler. Geh da mal mit Silikonspray dran. Ich meine, das Teil lässt sich nicht zerlegen, bin aber nicht sicher.

Wenn Du allerdings die Chokezüge schon mal geölt hast, schmeiß das ganze Geraffelt raus und verbau gleich einen neuen Satz. Die Züge haben eine Teflonseele und werden nicht gefettet.