bmw r850r kaltlaufanhebung /chokekabel ausgehängt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine R 850 schon länger nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem Chokehebel eine Kunststoffblende. Wenn man die herunterhebelt (Schraubendreher oder Messer) befindet sich darunter eine Schlitzschraube mit breitem Schlitz. Die lösen und man hat den Hebel in der Hand.

JA das stimmt genau !! DANKE !! Hab es aufgemacht und wieder einghängt : Nur wird der seilzug nicht mehr richtig eingezogen.... schätze ich muss die mechanik am anderen ende schmieren,bzw. gängig machen. da wird wohl der tank runter müssen ?? hast du eine idee ? DANK NOCHMAL !!

0
@bennokle

Wenn ich mich recht erinnere, sitzt unter'm Tank ein Seilzugverteiler. Geh da mal mit Silikonspray dran. Ich meine, das Teil lässt sich nicht zerlegen, bin aber nicht sicher.

Wenn Du allerdings die Chokezüge schon mal geölt hast, schmeiß das ganze Geraffelt raus und verbau gleich einen neuen Satz. Die Züge haben eine Teflonseele und werden nicht gefettet.

0

Motorrad klackert seit gestern beim ca 5000 Umdrehungen?

Hallo zusammen

Mein Motorrad Honda CBR 125R 2016 JC50 klappert seit gestern

Es hört sich so an als wenn ein Plättchen oder sonst ein Metallstück irgendetwas berührt.

Bei Umdrehungen über 4500-5000 kommt dieses Geräusch.

Ich hab mal hingehört und denke das es aus dem Bereich kommt (Bild)

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann? Ist auf einmal passiert

Würde mich über Ratschlag freuen

...zur Frage

Motorradentscheidung ?

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe einen Mofa-Roller. Jetzt überlege ich mir ob ich mit 16,5 Jahren den A1 mit dem BF17 zusammen mache und irgendwann vielleicht den A2 mache, den BF17 ohne A1 mache und bis 18 50er Roller fahre und dann nur ein Auto kaufe oder den BF17 mache bis 18 50er Roller fahre, mit 18 direkt den A2 mache und ein Motorrad hole aber noch kein Auto ?

Könnt ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen ?

MfG Basti

...zur Frage

cbr rr 600 welche drehzahl im statdverkehr?

bin schon etwas länger nicht gefahren und habe mir jetzt eine cbr rr 600 bj.2008 zugelegt...habe schwierigkeiten sie in der stadt vernümftig zu fahren,hab immer das gefühl bin zu hoch im gang und ein gang runter heult direkt so..ich denke das ist vielleicht am anfang normal-üben üben?!vielleict hat jemand einen tipp?schomal danke im vorraus!

...zur Frage

Startprobleme BMW R850R

Hallo zusammen.Habe das Problem seit 2 Wochen,weis gar nicht wo ich suchen soll. Bei frischem Wetter unter 20Grad springt der Motor schlecht an.Bei beschleunigen kommt er ins Stottern,und das ganze bis der Motor warm läuft,nur dann läuft er rund.Das interessante ist das,wann es warm ist 25+... läuft er gut und startet gut. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt.

...zur Frage

Moped Sitzhöhe für meine Größe?

Hallo! Ich bin ein Mädchen mit einer Körpergröße von 1,51m und wollte fragen, welche Mopeds passen würden. (Keine Roller und keine im Motorrad-look) Am besten wäre eine coole "Gatschhupfer". Was ihr vielleicht auch wissen solltet, ich wohne in Österreich, Niederösterreich, Umgebung Tulln, falls jemand sogar ein Geschäft wissen würde, welches solche verkauft wäre dies sogar noch Vorteilhafter oder vielleicht verkauft ja auch jemand von euch genau so eines :) Ich hoffe auf interessante Antworten und bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

Suzuki Bandit WVA8 Sitzbank geht nicht mehr runter - was tun?

Hallo, 

Das Schloss unter der sitzbank geht nicht mehr auf, da es klemmt und ich muss dringend an die Batterie. 

Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie ich den Sitz runter bekomme? 

Dankeschön! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?