Bis wieviel Kilo ist ein Motorrad noch handlich ?

5 Antworten

Kann man der neuen "Motorrad" glauben schenken, dürften die neue Bandit 650 ABS und die Yamaha XJ6 in Sachen gutes Handling "viel Motorrad für wenig Geld" für Wiedereinsteiger bieten. Das gilt auch, wenn sie etwas "übergewichtig" sind mit annähernd 250 kg. Es gibt sicherlich einige Bikes die in Sachen Handling besser sind, aber auch ihren Preis haben. Das ist aber alles sehr subjektiv, -eine Probefahrt wird Dir am ehesten sagen, auf welchem Bike Du Dich wohlfühlst. Wer weiss, vielleicht endest Du dan auf einer Enduro oder einer Triple ... Gruss chappmeyledock.

Wie branca195 schon sagte die

CBF 600 SA (mit ABS)

sollte eine Probefahrt wert sein. Handliche Maschine. Einige behaupten die geringe Zuladung (180 KG) sei ein Manko. Aber auf das Gewicht kommst Du alleine + Gepäck nicht; mit Sozia/us schon eher. Als ich meine Maschine kaufte, prophezeite mir der Händler ich sei in einem halben Jahr wieder da um mir die 1000´er zu kaufen... das war vor 3 Jahren. ;-) 76 PS funzen auch so ganz ordentlich!

seh es so wie my666 ,du solltest alle probe fahren nur du hast die CBF von Honda und die ER6 von kawa vergessen ,mein einsteigermodel war ne alte XJ600 und habe mich jetzt auf die ZR7S gesteigert ,weil mir die XJ unter rum zu schwach war.aber im fahrverhalten sind alle fast gleich nur die sitz position ist anders

Was möchtest Du wissen?