Bikergruß

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

In der Eifel an einem Wochende zu grüßen wäre fahrlässig, weil dann dein Arm immer oben ist. In den Seealpen jedoch auf einer abgelegenen Paßstrasse grüße ich sogar Fahradfahrer und hatte nicht selten mit Rollerfahrern anschließend bei der Brotzeit super angenehme Reisegespräche. Ich grüße also der Gegend und Tageszeit angepasst.

Das spielt ne große Rolle. Ich grüße jedes Motorrad, wenn die Situation das zuläßt. Wobei man da auch nicht schon 500m vorher winkt. Kurz die Hand heben und gut. Bin auch ein wenig enttäuscht, wenn die nicht zurück grüßen. Gerade wenns noch ein wenig kälter ist, und nicht gerade nur die Wochenendfahrer unterwegs sind. Roller grüße ich nicht. Wobei man das bei Großrollern schlecht durchziehen kann, da die schon wie n Motorrad aussehen von vorne, und im Prinzip ja auch welche sind. Aber den kleinen 16 Jährigen Bengel auf seinen Baumarktroller grüß ich sicher nicht. Glaube auch nicht, das der Wert drauf legt. So ne kleine 80er grüß ich hingegen schon. Das sind ja auch Biker, und sollten auch so von uns aufgenommen werden. Quads und Trikes werden auch nicht gegrüßt.

FieserFriese 24.05.2009, 00:05

Oh und Goldwing natürlich auch nicht. Das hab ich sogar in der Fahrschule gelernt.

0

ich mach das auch so wie FieserFriese, allerdings grüss ich auch die rennleitung auf motorrädern! sind eben auch motorradfahrer und nicht nur dosenbullen! 50iger werden auch gegrüsst, wenns alte sind - zündapp, simson, kreidler etc. - alteisentreiber gehören gegrüsst, denn ich selbst treib auch zwei zündapps.. und wie mein vorredner auch schon sagte, enttäuscht wenn ich im winter nicht zurück gegrüsst werde.. und liebe bmw fahrer.. manchmal zu arrogant zum grüßen? es erwartet ja niemand das gewedelt wird.. aber kurze hand hoch wär schon nice, gerade im winter!

Ich grüße in der kalten Jahreszeit alle und im Sommer nur Motorräder und Gespanne, allerdings wenn ein anderer zuerst grüßt dann winke ich zurück, auch wenn es ein Trachtenbubi ist, vor allem im Elsass grüssen die immer freundlich.

Da bin ich mir nicht zu schade und grüße alle,die sich auf zwei Rädern (mit Motor)bewegen.Natürlich so wie die Situation es zuläßt. Ebenso die Rennleitung(wenn ich nicht gerade ein schlechtes Gewissen habe,grins). Gruß,mit linker Hand Noge54

Ich grüße eigentlich auch immer wenn es die Verkehrssituation zulässt, bzw. grüße zurück. Besonders gerne grüße ich (zurück) Jungspunde auf ihren Mopeds und Kleinrollern, die freuen sich doch darüber. Nicht gegrüßt werden Großroller, Quads, Trikes und Goldwings.

Wenn die Verkehrssituation es zulässt, dann grüsse ich alles über 50 ccm - selbst BMW ;-))

Als ich heute bei strahlendem Wetter unterwegs war, fiel mir (mal wieder) auf, dass allenfalls jeder fünfte Fahrer zurückgrüsste - fahre ich vielleicht das falsche Bike? - sodass ich mir schon ziemlich blöd vorkam.

für mich spielt es keine rolle wer was fährt ich grüße immer ,den jeder sollte das fahren was er für sich am besten findet.

ich grüße wenn es die situation zuläßt alle motorradfahrer mal mit kopfnicken und mal mit der hand,rollefahrer grüße ich nicht schon alleine aus dem grund weil die manchmal denken sie wären was besseres.nachdem mich die rennleitung letztens grüßte seitdem grüße ich sie auch wenn es die situation zuläßt

Ich grüsse jeden der mit einen Motorrad unterwegs ist.Wenn es möglich ist mit der Hand oder durch Kopfnicken.Es gibt bestimmte Marken die nicht grüssen,da lassen Sie es sein.

Wenn es zu viele sind, gebe ich auf. Ansonsten gucke ich, wer auf mich reagiert, dann grüße ich auf jeden Fall zurück.

In der Schweiz gab´s vor Jahren so eine Aktion mit einer neongrün/gelb/roten Plastikhand,federnd befestigt die immer winkte.Muß mir sowas nachbauen.

koordi 24.05.2009, 10:16

Ja, die kenne ich auch noch, die konnte man auch in das Auto befestigen.

0

Wenns ein Motorrad ist, wirds gegrüßt. Wenn die linke Hand beschäftigt ist tuts auch der Fuß.

Gruß Chucky

Ps. Rollerfahrer grüß ich net (ausser Schaltroller), muss ja auch an die Kupplung und hier fahren unzählige Roller rum.

Ich halte es wie Ulli, grüße auch Rennleitung, Harley, Goldwing

Wenn´s nicht zu viele sind,grüße ich alles,was Helm trägt.

Hand zum Gruß !!! - (Fahren, Biker, Gruß)

Was möchtest Du wissen?