Auspuffgeräusch bei über Ansaugblenden gedrosseltem Motorrad

1 Antwort

Meiner Meinung nach sitzt die Ansaugblende doch da wo angesaugt wird, also nicht im Auspuff, ergo wird der auch nicht lauter, wenn die Maschine offen ist. Kenne das von den Vergasermoppeds, dass die Blende dort zwischen Zylinderkopf und Ansauggummis sitzt. Ich weiß jetzt nicht, welchen Auspuff du montiert hast, aber schau doch mal auf der Website des Herstellers, ob es noch andere Killer gibt, bzw. ob überhaupt ein DB-Killer montiert ist, wenn nein, dann nachrüsten, wenn ja, dann schauen, ob es andere gibt. Bei meinem Auspuff (Ixil Conical xtreme shorty) bspw. gibt es zwei Killer. Einen Großen mit ca. 96 DB und einen kleinen, DB unbekannt) und eben ohne (höllisch laut). Wenn es keinen Killer gibt und auch keiner nachgerüstet werden kann, dann entweder drauf ankommen lassen, oder tauschen.

A2 Führerschein Maximal 96 Ps offen. Abstufung von 129Ps auf 96 möglich (zx6r 636)?

Guten Tag zusammen Seit Anfang Juli gilt ja die neue Reglung für den A2 Führerschein die besagt das die "offene" Leistung des Bikes nur das doppelte an Ps haben darf wie Die gedrosselte variante bei 48Ps also 96Ps offen. Damit ist das bike was ich mir nach meinem jetzigen holen wollte leider nicht mehr drin.

Mein Vorhaben war es eine Kawasaki zx6r 636 zu kaufen und diese aus 48Ps zu drosseln,leider hat diese 129Ps offen.

Nun Meine frage ist es möglich einen Motorumbau durchzuführen um auf 96Ps zu kommen? falls ja ist es möglich dies im Schein einzutragen und würde das dann okay sein diese umgebaute variante dann auf 48Ps zu drosseln?

Da die Änderung noch recht neu ist konnte ich leider nichts über so ein vorhaben finden und hoffe dass sich hier jemand damit auskennt oder mir eine Anlaufstelle geben kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Drossel (48PS) von der GSX-R 750 K6 in die GSX-R 600 K6?

Servus, Ich hätte mal eine Frage und zwar hat ein Freund von mir noch eine 48ps Drossel für die GSX-R 750 K6, ich kaufe mir aber eine 600 K6, kann ich die da einbauen oder was wäre der Nachteil davon? Und würde das der TÜV so abnehmen? Oder sollte ich mir gleich eine neue für die 600er holen?

...zur Frage

Gedrosselte Supersportler wie Gedrosselte mit wenig PS?

Hallo, ich werde bald meinen A2 Führerschein in den Händen halten und ich möchte mir gerne eine 600er Supersportler kaufen. Natürlich muss ich die auf 48 PS drosseln. Mein Vater meint jedoch ich sollte mir lieber eine mit weniger PS holen, da ich erst wenig Erfahrung habe. Aber gibt's es denn dann überhaupt noch große Unterschiede wenn beide die gleiche PS-Zahl haben? Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Drossel ausbauen...

Hallo,

ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Nach langerzeit melde ich mich mal wieder, natürlich mit einer Frage. Da ich nächstes Jahr ohne Drossel fahren darf, möchte ich meine Drossel (CDI) ausbauen und das andere CDI einbauen. Ich habe mittelmäßige Erfahrung mit der Elektronik von Motorrädern. Ich weiß wo das CDI sitzt. Meint ihr ich kann das selber machen oder soll ich das von meinem Yamaha Händler machen lassen? Mein Motorrad ist eine Yamaha YZF R125

Liebe Grüße

Selim

...zur Frage

Andere Einspritzdüsen bei der Drosselung?

Hallo, ich nerve euch mal wieder mit einer meiner Fragen zum drosseln. Meine CB 600 FA PC 41 habe ich gestern in die Werkstatt gebracht, um die 34 PS Alpha Tec Drossel einzubauen (diese hatte ich schon). Der Mechaniker meinte, dass er sich noch mal erkundigen muss da er meinte, neue Einspritzdüsen einzubauen. Momentan ist eine 98 PS Drossel drinnen und morgen werd ich das Bike (endlich) abholen können. Meines Wissens nach, müssen die Standard Düsen nicht gewechselt werden, wisst ihr vllt. genaueres?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Yamaha FZR 600 schwierig zu drosseln?

Ein Arbeitskollege bietet seine gut gepflegte Yamaha FZR 600 billig an und ein Freund von mir sucht gerade eine Einsteigermaschine.. Kombiniere? Genau ;) Allerdings muss derjenige noch gedrosselt fahren und ich habe mal gehört dass es bei den älteren Vergaser Yamahas teuer werden kann wegen der Neuabstimmung etc. Kennt sich da jemand genauer aus bzw. Hat schon mal so eine FZR gedrosselt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?