Auspuffgeräusch bei über Ansaugblenden gedrosseltem Motorrad

1 Antwort

Meiner Meinung nach sitzt die Ansaugblende doch da wo angesaugt wird, also nicht im Auspuff, ergo wird der auch nicht lauter, wenn die Maschine offen ist. Kenne das von den Vergasermoppeds, dass die Blende dort zwischen Zylinderkopf und Ansauggummis sitzt. Ich weiß jetzt nicht, welchen Auspuff du montiert hast, aber schau doch mal auf der Website des Herstellers, ob es noch andere Killer gibt, bzw. ob überhaupt ein DB-Killer montiert ist, wenn nein, dann nachrüsten, wenn ja, dann schauen, ob es andere gibt. Bei meinem Auspuff (Ixil Conical xtreme shorty) bspw. gibt es zwei Killer. Einen Großen mit ca. 96 DB und einen kleinen, DB unbekannt) und eben ohne (höllisch laut). Wenn es keinen Killer gibt und auch keiner nachgerüstet werden kann, dann entweder drauf ankommen lassen, oder tauschen.