Rostige Krümmer wie und wo bearbeiten lassen?

1 Antwort

Rost hat die dumme Eigenschaft kleine Poren einzurosten. Sandstrahlen oder schleifen bringt nur, dass auch der Chrom verschwindet und Du einen sauberen Krümmer mit kleinen "Grübchen" hast. Wenn sich der Rost nicht so tief eingerostet hat, könnte es klappen. Dann hinterher neu verchromen lassen. Sinnvoll und sicher auch preiswerter sind wahrscheinlich neue Krümmer. Gruß Bonny

12

Vielen Dank, top Antwort!

0

Was wird mich das Drosseln kosten ? 48 ps

Hallo,

ich bekomme bald eine Yamah r6 RJ03 laut ebay und so kostet eine Drossel 105 Euro, da ich mich mit dem Drosseln nicht auskenne muss ich sie wo anders drosseln lassen, meine Frage ist erstmal wo macht man das am besten ? macht sowas auch der TÜV ?

die Zweite frage ist was kommt zu den 105 Euro noch dazu ? wiviel wird mich das Drosseln + eintragen ca kosten ?

danke

...zur Frage

Motorradmesse Leipzig

Hi, ich habe vor ende dieses Monat zur Motorradmesse nach Leipzig zu fahren. Da ich noch nie auf einer Motorradmesse war, würde mich folgendes interessieren:

  • Ich habe gehört dass man bei Bekleidung bzw Zubehör Schnäppchen machen kann, ist das wirklcih so? wenn ja in welchem rahmen ungefähr?

  • Da es mir speziell um bekleidung geht, kann man diese dort auch anprobieren oder ist das rein die Präsentation der Produkte?

  • Wenn man dort was kauft, bekommt man das zugeschickt oder haben die sachen wie Bekleidung vor Ort?

Besten dank im vorraus

...zur Frage

Wo ist Eure Schmerzgrenze für eine Motorradinstandsetzung?!?

Wo ich gerade dabei bin, die Verschleißmasse meines Winterprojektes zu erfassen, kommt mir folgende Frage:

Was wäret Ihr bereit, in ein altes Motorrad zu stecken? Und warum tut ihr es. Würdet Ihr das selbe bei einem neueren Bike auch machen? Über die Jahre bekommt man ja so was wie eine "Beziehung" zu seinem Bike. Man hat damit schöne Touren und Urlaub erlebt, verbringt die Freizeit damit, und schaltet ab vom Alltag. Das bringt bestimmt den ein oder anderen dazu, sich das auch was kosten zu lassen. Einige Antworten habe ich vorbereitet, bitte wählt die auf Euch am besten passende Antwort aus :-)

...zur Frage

Krümmer sandstrahlen ?

Verträgt der das oder bekomm ich damit festsitzende Verschmutzungen auch nicht weg und beschädige bloß die Oberfläche ?

...zur Frage

unfall nach knieschleifen :-(

hallo leute,

vielleicht kennt mich der ein oder andere hier noch von meiner Frage wie man am besten Knieschleifer an die Hose bekommt. Letztendlich habe ich die Gegenkletts relativ günstig, für 40€, angenäht bekommen und es hat alles top gehalten.

Also wie gesagt, es war in meinen Augen von vornherein die beste Lösung die Hose nähen zu lassen, da es einfach am besten hät und sich die Kletts nicht lösen.

So aber nun zu méinem eigentlichen Problem:

vor 2 ca. Wochen bin ich eine Abfahrt von einer Kraftfahrtstraße welche gut ausgebaut ist und es kein Tempolimit gibt herabgefahren um nach Hause zu kommen.

Da diese Abfahrt eine gut ausgebaute 180 grad Kurve ist welche man einsehen kann, eignet sie sich einfach nur prima zum Hang-off fahren.

Ich bin die Kurve wunderbar mit Knie am Boden heruntergekommen und dann passierte es.

Als ich als Rechtsabbieger gewartet hab hat mich ein von Pkw von hinten auf die Kreuzung geschoben.

an meiner sv war aber nichts großartig kaputt, nur eben das Nummernschild und dieses hässlige plastikheck welches ich eh erneuern wollte.

Aber da der Aufprall nun mal nicht ganz ohne war stellt sich mir die Frage ob der Reifen, die Felge, die Schwinge eventuell einen Schlag abbekommen haben und auch erneuert werden müssen.

Ich bin nachdem die Polizei dagewesen war und die Personalien aufgenommen hatte auch mit der susi nach Hause gefahren und da waren keine Unruhe etc. spürbar.

aber was sollte ich eurer Meinung nach erneuern lassen bzw wie kann man nachmessen ob noch alles an der Karre in Ordnung ist????

...zur Frage

Frage zur Ritzelwahl bei Übersetzungen

Hi Ich fahre eine KMX 200, die in absehbarer Zeit eine neue Kette und dementsprechend neue Ritzel braucht(also Sekundärübersetzung). Standardritzelzahl ist vorn 16 und hinten 50. Verfügbar wären 3 kleinere gößen vorne(13, 14, 15 Zähne), und eine kleinere hinten (48). Mir ist klar, dass eine kleineres Ritzel vorn den Anzug(drehmoment), und ein kleineres hinten die Endgeschwindigkeit erhöht. Kombinieren kann man diese effekte wohl nicht, oder? Zweite Frage wäre, wie stark es sich auswirken würde, wenn man vorne den 16er lassen würde, hinten aber ein 48er Ritzel einbaut. wie stark leidet der Anzug?hoffe ihr könnt helfen, schön gruß, schmuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?