Rostige Krümmer wie und wo bearbeiten lassen?

2 Antworten

Rost hat die dumme Eigenschaft kleine Poren einzurosten. Sandstrahlen oder schleifen bringt nur, dass auch der Chrom verschwindet und Du einen sauberen Krümmer mit kleinen "Grübchen" hast. Wenn sich der Rost nicht so tief eingerostet hat, könnte es klappen. Dann hinterher neu verchromen lassen. Sinnvoll und sicher auch preiswerter sind wahrscheinlich neue Krümmer. Gruß Bonny

Vielen Dank, top Antwort!

0

Wie schon geschrieben,ausbauen,abschleifen und mit hitzebeständigen schwarzem Ofenlack,gibt es in jedem Baumarkt,lackieren.Die Farbe vom Lack verändert sich wenn der Auspuff heiß wird,von schwarz in ein dezentes grau,aber immer noch besser,als rostbraun.

Verrosteten Krümmer lackieren...?

Hi Da meine DT aktuell nich läuft (warte auf neue Lichtmaschine) hab ich mir vorgenommen sie so lange optisch n bisschen hübscher zu machen. Habe aktuell nen Giannelli Krümmer dran, der allerdings ziemlich verrostet ist (siehe Bild). Wollte den jetzt wieder in Silber lackieren und wissen wie genau das abläuft. Also abschleifen tu ich ihn mit nem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine... und dann? Will einfach wissen was ich genau brauch (z.B. Hitzebeständiger Lack bis wieviel Grad?) und in welcher Reihenfolge das ganze dann abläuft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Mfg

...zur Frage

2.Gang springt raus,muss aber zum Tüv

Hi,hab das bekante Problem mit dem 2.Gang.Wie ist das wenn ich so zum Tüv komme?Ist das ein erheblicher Mängel oder nicht.Muss ich die Kawa erst Reparieren lassen?Wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte.LG Markus

...zur Frage

Mein Krümmer ist gold, braun, blau verfärbt, bekommt man sowas wieder weg?

Damit er wieder schön silber glänzt?

...zur Frage

Tankdeckelschloss kaputt

Hi, kann man das reparieren lassen wenn das Tankdeckelschloss kaputt ist ?? Ansonsten ist der noch dicht. Und wieviel kostet das ?

MFG

...zur Frage

Was kostet das professionelle Bekleben eines kompletten Tanks mit Folie?

Bei mir in der Nähe ist leider kein Betrieb, der das professionelle Bekleben eines Tanks mit Folie anbietet, die Infos im Internet sind etwas vage. Hat das schon mal jemand machen lassen, wie teuer ist so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?