Auspuff kompatibel für BJ 2018, aber Motorrad Bj 2019 (Baugleich)?

3 Antworten

Zulassungstechnisch wird das Probleme bereiten. Anbauteile gelten immer nur für die Fahrzeuge, die explizit in der ABE aufgelistet sind. Wäre selber nachzulesen, §22 StVZO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mMn bezieht sich eine ABE immer auf das Modelljahr, nicht auf das Baujahr, bei einer E-Nummer dürfte es das gleiche sein... lasse mich aber gerne korrigieren.

Das Modelljahr findest du im Fahrzeugschein unter dem Buchstaben K Ziffer 6.