Augenschutz bei Alpenpassfahrten

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Habe keine Sonnenblende und fahre ohne Sonnenbrille 45%
Ich habe eine Sonnenblende und fahre mit Sonnenbrille 36%
Ich habe keine Sonnenblende und fahre nur mit Sonnenbrille 9%
Ich fahre aus Prinzip ohne Sonnenbrille 9%

3 Antworten

Habe keine Sonnenblende und fahre ohne Sonnenbrille

Hi! Ich habe ein Uvex Variomatic Visier dass sich selbst abdunkelt bei Sonneneinstrahlung, was sehr von Vorteil ist wenn man zwar Sonnenschutz haben möchte, aber auch nachts fahren will. Wirklich ein super Teil finde ich! Komisch, dass die anderen Hersteller noch nicht nachgezogen sind (soweit ich weiß) .. Hier ein paar Infos: http://www.uvex.de/uvex/sports/de/de/home.nsf/?Open&DirectURL=240FC14D031B0064C1257261002EFF9F

Das hört sich super an. Ich habe eine optische Brille die sich selbst verdunkelt, aber nur bei UV Einstrahlung. Visier zu, Brille wird hell. Also muuste ich mir noch eine Sonnenbrille zulegen. Weißt Du wo man dieses Visir beziehen kann?

@alpentourer

In Italien kenne ich Strecken, auf denen in relativ kurzen Abständen durch einen relativ kurzen Tunnel gefahren werden muß. Ist da ein solches Visierschnell genug in seiner Reaktion?

Ich habe keine Sonnenblende und fahre nur mit Sonnenbrille

Wenn ich ein getöntes Visier habe und es wird beim Motorradfahren später, dann habe ich immer Probleme mit der Sicht. Darum lasse ich die Sonnenblende weg und nehme nur die Sonnenbrille.

Habe keine Sonnenblende und fahre ohne Sonnenbrille

Ist mir zu gefährlich, speziell in den oft unbeleuchteten Tunneln.