Anzahl der Fahrstunden

3 Antworten

also ich habe vor 3 Jahren 6,67 Übungsstunden gebraucht und halt meine Pflichtstunden. Wenn du doch schon mit ner 125 fährst dürfte das doch für dich kein Problem sein. Ich hatte gar keinen Mopedschein, bin halt mit 14 ( vor 30 Jahren )mit ner 80ger in den Ferien gefahren, sonst aber nicht und üben konnte ich auch nicht, wie manch einer. Du dürfst nur keine Angst haben und musst Spaß am fahren haben, dann geht das wie von selbst. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim fahren und ich hoffe, du kannst damit was anfangen. :-)))) Es grüßt dich ein engel

Hallo,

mal keine Panik... mach`einfach, was Dein Fahrlehrer Dir sagt. Bei Problemen solltest Du diese sofort mit ihm besprechen, er wird Dir sofort sachdienliche Tricks zeigen... Ich habe völlig unerfahren meinen A-Führerschein begonnen...war mal 50 er Roller vorher gefahren, sonst nichts. Die Anderen übten auf Maschinen zu Hause mit Kumpels etc...und konnten schon vor der ersten Fahrstunde fahren - nur: Du lernst dann oft deren Fehler.

Ich habe sogar noch vor den anderen die Prüfungen abgelegt - und bestanden..vielleicht gerade weil ich vorher keine Ahnung hatte. Denn ich habe alle meine Fahigkeiten vom Fahrlehrer, der Schritt für Schritt für meinen Fortschritt im sicheren Motorradfahren gesorgt hat.

Meiner war echt arrangiert und wir haben heute noch kontakt.

Falls Du mit Deinem Fahrlehrer nicht klar kommst, solltest Du auch das mit ihm besprechen...

Für mich sieht es aber eher so aus, daß Du noch nicht so weit bist..immer mit der Ruhe, daß kommt ganz plötzlich..und eh Du dich versiehst machst du auf der großen Maschine die Prüfung. Überstürze nichts...du sollst schließlich mal ein Motorrad beherrschen und nicht nur drauf fahren. Extremsitustion sind schnell da, da ist es gut, wenn man eine fundierte Grundausbildung hat. Die Übungen auf dem Parkplatz müssen gut klappen. Sie sind wichtig. Wenn die klappen und du im Verkehr gut klarkommst, wird er dich auf die 500 er setzen.

Gruß Und viel Erfolg.

PS: Falls es um`s liebe Geld geht, solltest Du auch das mit ihm besprechen...habe ich auch so gemacht.

Was möchtest Du wissen?