also ich habe vor 3 Jahren 6,67 Übungsstunden gebraucht und halt meine Pflichtstunden. Wenn du doch schon mit ner 125 fährst dürfte das doch für dich kein Problem sein. Ich hatte gar keinen Mopedschein, bin halt mit 14 ( vor 30 Jahren )mit ner 80ger in den Ferien gefahren, sonst aber nicht und üben konnte ich auch nicht, wie manch einer. Du dürfst nur keine Angst haben und musst Spaß am fahren haben, dann geht das wie von selbst. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim fahren und ich hoffe, du kannst damit was anfangen. :-)))) Es grüßt dich ein engel

...zur Antwort

Danke für euere Antworten, aber ich glaube, ihr versteht meine Frage nicht so richtig. Vielleicht formuliere ich sie auch nicht richtig. Ich meine nicht den Reifenabrieb, sondern die Linie am Reifen an der man sieht wie schräg man in der Kurve liegt. Bei allen anderen ist es nämlich genau umgekehrt und keiner kann mir den Grund dafür nennen. Danke für euere Antworten. :-)

...zur Antwort