Was hält ein Visier wirklich aus?

1 Antwort

Hi! Visiere werden getestet und müssen Steinschlag etc problemlos aushalten. Bei den Kunststoffen ist das auch kein Ding. Problematischer sind da schon eher der Halterungen/Lagerungen. Vor mir ist diesen Sommer ein Motorradfahrer ausgerutscht und mit dem Kopf längs gegen eine Stange gerutscht. Das Visier volle Breitseite getroffen und: Kein Bruch! Allerdings ist die Halterung gebrochen und der Fahrer hat eine gebrochene Nase gehabt (zum Glück sonst nichts). Gruß

Diesel getankt und Motor laufen gelassen, schädlich?

Der Motor lief schon ein wenig, bis es mir aufgefallen ist. Können dadurch Schäden entstanden sein?

...zur Frage

Welche schäden können durch eine zu stramm gespannte Kette enstehen?

...zur Frage

Loch in der Scheibe – Wechsel oder Reparatur?

Durch einen Steinschlag hat meine Yamaha ein kleines Loch in der Windschutzscheibe. Auf gebrauchtwagennetzwerk.de habe ich gelesen, dass sich kleine Löcher schnell zu Rissen ausweiten können. Lohnt sich eine Reparatur mit Kunstharz oder sollte man gleich eine neue Scheibe einsetzen lassen?

...zur Frage

Standrohr

hallo Community,

habe im Frühjahr dieses Jahres an meiner GS 500 das linke Standrohr gewechselt. Heute habe ich mein Moped zum Kundendienst gebracht. Der Mechaniker hat es sich gleich außen rum angesehen und festgestellt, dass das linke Standrohr bereits wieder einen Steinschlag hat.

Kennt jemand eine Methode, das zu vermeiden?

Früher hatten die Motorräder eine Art Gummietüllte drüber. Gibt es so was heute noch?

Besten Dank im Voraus, Fritz

...zur Frage

Ist ein Lackstift besser als die Sprühdose zum Ausbesseren von Steinschlag-Stellen im Lack?

Leider ist meine lackierte Kunststoff-Bugverkleidung von kleinen Steinen ziemlich mitgenommen, viele kleine Stellen, an denen der Lack ab ist. Der richtige Farbton ist auf jeden Fall schwer zu finden, aber ist dann ein Lackstift besser, weil man tupfen kann? Oder doch eine Sprühdose und eine Schablone, damit man nur auf die kleinen Stellen sprüht?

...zur Frage

Steinschlag im Scheinwerfer - ein Problem bei der HU?

Wird ein kleiner Steinschlagschaden ( etwa 3mm) am Scheinwerfer ein Problem werden bei der nächsten HU? Kann dieser Schaden ersthaft bemängelt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?