Angemeldetes Motorrad kaufen, überführen und dann abmelden

3 Antworten

Habe eine ganzjährige Haftpflicht mit Teilkasko (SB 150€) und Schutzbrief genommen. Habe eine Directversicherung gewählt und mich telefonisch beraten lassen (wegen den fehlenden Führerschein). Habe sogar Rabatt bekommen da ich schon länger Klasse B habe :-D

Habe jetzt doch lieber eine Versicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher. Trozdem vielen Dank für eure Hilfe :-)

20

Hallo Skyper, so ists recht, wobei die anderen hier im Forum sicher interessiert, welche Art von Versicherung Du abgeschlossen hast. Eingangs hattest Du selbst ja darauf hingewiesen, dass Du zu der Frage nichts Passendes gefunden hast.

0

Die Versicherung des "Vorbesitzers" steht dafür "gerade". Allerdings ist es heute "üblich" Fahrereinschränkungen in den Verträgen zu haben. Diese können dazu führen, daß im Falle eines Falles Regressleistungen auf den "Vorbesitzer" zukommen sofern ein unberechtigter Fahrer (der im Vers.-Vertrag nicht angegeben ist) das Fahrzeug bewegt. Ich würde die Maschine lieber auf dem Hänger bzw. mit dem Transporter abholen. Als Verkäufer würde ich es Dir gar nicht anders "gestatten".

Motorrad-Zulassung

Kann ich ein Motorrad auf mich zulassen, ohne Fahrerlaubnis? Möchte Direkt an meinem Geburtstag los düsen. Das mit der Versicherung geht, das sie direkt an meinem Geburtstag beginnt.

...zur Frage

Motorrad und Motorradkleidung günstig im Winter kaufen!?

Hallo Leute.

Ich möchte nächste Saison mit dem Motorradfahren anfangen. Da ich ja noch etwas Zeit habe frage ich mich wann man am günstigsten und besten einkaufen kann.

Motorradkleidung werde ich mir neu kaufen. Gibt es da gute Abverkaufsangebote? Wann ist da der beste Zeitpunkt, welche Geschäfte könnt ihr empfehlen?

Das Motorrad sollte eine günstiges gebrauchtes werden. Kenn man da Preisunterschiede da viele im Winter ihr Motorrad loswerden möchten, oder eher nicht oder gar anderes rum?

Danke.

...zur Frage

Zulassung

Wie stelle ich es am einfachsten an? Ich gebe zu es ist vielleicht ein bischen kompliziert.Ich möchte mit dem alten Motorrad zum Händler hinfahren und gleich im Anschluß mit dem neuen Motorrad wieder nach Hause.Ich möchte das Kennzeichen aber gerne für das neue Motorrad behalten.Das "alte" abmelden und das "neue" gleich anmelden ist klar so spare ich den Weg zur Zulassungsstelle.Nun die Frage:Darf ich mit dem Kennzeichen am alten Möp fahren obwohl schon das neue Motorrad darauf angemeldet ist? Wer hat einen anderen Vorschlag.Nur bitte nicht mit Anhänger,der passt nicht hinters Cabrio ;-)

...zur Frage

Welches Motorrad soll ich mir kaufen und warum?

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen endweder die KTM 125 Duke oder von Yamaha die WR125X. Mein Problem ich kann mich leider nicht entscheiden welches ich mir kaufen soll allso frage ich nun euch welches soll ich mir kaufen und warum?

...zur Frage

Kosten pro Jahr für eine 600ccm?

Halli Hallo. Ich möchte mir eine 600ccm Machine kaufen und möchte wissen, was mich das pro Jahr circa kostet mit Versicherung (300-400 Euro) Reifen, Benzin usw.

Danke für eure Antwort :) Gruss Vin

...zur Frage

Welche 125er Sportler für max. 3000euro ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt (175 cm groß, 75 Kg schwer) und such nun mein erstes Moped. Eine 125 er soll es werden, aber welche? Ich möchte eine Sportler/Naked und es sollte eine 4-Takter sein. Ich dachte evt. an eine CBR, RC 125, 125 er Duke oder eine YZF R aber etwas anderes darf es auch gerne sein. Welches Baujahr sollte ich höchstens kaufen und wie viel Kilometer max.? Kann man eine Maschine mit einem Fall schaden bedenkenlos kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?