An welchem Bike werden noch innenbelüftete Bremsscheiben verbaut?

1 Antwort

Soweit ich weiss werden diese an keinem aktuellen Bike verbaut. Damals gab es sie an der XJ900 und... an der V Max waren sie glaub ich auch. Herstellung von diesen Scheiben ( gesamtbreite ca 8mm )ist ziemlich teuer. Dank gelochter Scheiben aber nicht mehr erforderlich. Im Auto sind inzwischen auch die gelochten auf dem Vormarsch.

Was bedeutet teilschwimmend gelagert bei Bremsscheiben?

Schwimmend gelagert oder starre Bremsscheiben – Diese Begriffe konnte ich bis dato immer einordnen. Nun habe ich von einem Softchopper-Fahrer gehört, dass an seiner Maschine teilschwimmend gelagerte Bremsscheiben verbaut seien, also eine Mischung aus beiden. Kann mir jemand sagen, ob es das überhaupt gibt und wenn ja, wie die Lagerung hier aussieht?

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Welche Farbe hat euer Bike?

Ich will mein Motorrad neu lackieren und suche Inspiration für coole Lacke und Farbkombinationen.

Immer her damit!

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Haben direkt an der Nabe verschraubte Bremsscheiben genug Platz zur Ausdehnung?

Die BMW K1300R hat die Bremsscheiben ohne Stern und Floater direkt an der Nabe verschraubt. Ist diese Befertigung nicht sehr hitzeanfällig, so dass die Bremsscheiben sich verziehen können?

...zur Frage

Klappernde Bremsscheiben - was ist da los?

Woran liegt, dass Bremsscheiben während der Fahrt klappernde Geräusche machen? Ich habe hier Spiegler Bremsscheiben älterer Bauart, die klappern, als wären sie nicht richtig verbaut. Habe aber alle Schrauben kontrolliert. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?