Abdeckung für Motorrad

3 Antworten

Draußen ohne Plane ist auf jeden Fall schädlicher als mit Plane, auch wenn die Lüftung suboptimal sein sollte.

Das kann man so nicht verallgemeinern. ----- Soll die Plane eine Sichtschutz, ein Wärmeschutz, ein Witterungsschutz oder nur ein Staubschutz sein? Selbst in meiner warmen und trockenen Garage decke ich mein "Liebling" mit einer Plane als Staubschutz ab, wenn ich die längere Zeit nicht nutzen kann. Rosten tut das Motorrad nur, wenn die Plane nicht "atmungsaktiv" ist und sich unter der Plane Feuchtigkeit bildet. Besonders, wenn man im Winter fährt und das "Tausalz" am Lack fressen lässt. Gruß Bonny

Meine Dicke soll im Winter nicht frieren und bekommt in der Garage ein schönes Bettlacken drüber.(Kopfkissen muß ich mir noch überlegen)Wenn sie länger steht hab ich dann von Louis noch eine Plane zu drüber werfen.Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit Rost gehabt,es muß halt immer etwas Luft Austausch sein.VG Frank

Brudeli Leanster 654L: Ist das für euch eher Motorrad oder Auto?

Also ich finde das Ding recht interessant, sehe es aber auf der Seite der Quads etc., also trotz dreier Räder eher etwas für die Auto-Schublade. Und ihr?

...zur Frage

Kann es schädlich sein ein Motorrad zu lange und zu stark in die Federn zu ziehen?

auf einem anhänger z.b.!

...zur Frage

Soziusabdeckung robust genug?

Mein Händler, bei dem ich die Soziusabdeckung für mein Motorrad gekauft habe, meinte auf meine eher scherzhaft gemeinte Frage bezüglich der Sozia, dass man sich auch getrost auf die Abdeckung setzen könnte, falls es für eine kurze Fahrt zu zweit notwendig ist. Dabei gibt die Abdeckung schon bei relativ sanftem Druck nach unten nach, und ich denke, sie würde brechen. Kennt sich hier jemand aus? Das Teil abzuschrauben dauert ja auch nicht lange, aber wenn der Händler meint, das geht?! Was sagt ihr?

...zur Frage

Muss ein Navi für den GPS-Empfang komplett frei sein oder funktioniert es mit etwas Abdeckung?

Navis empfangen ja von mehreren GPS- Satelliten gleichzeitig aus unterschiedlichen Winkeln. Kann ein Navi deshalb teilweise von Verkleidung etc abgedeckt sein oder muss das nach oben komplett frei sein?

...zur Frage

Ist Klebeband als Abdeckung von Speichennippeln geeignet?

Ich habe mir für meine Maschine zwei Felgen gekauft (Speichenfelgen). Meine originalen Felgen haben zur Abdeckung der Schpeichennippel um den Schlauch zu schützen eine dicke Gummiabdeckung. Die Felgen, die ich mir gekauft habe, sind einfach mit Klebeband umwickelt. Ist das nicht ein bischen wenig? Oder erfüllt das auch seinen Zweck?

...zur Frage

Darf man die Schutzplane auch übers nasse Motorrad ?

Manoman, heute rausgeguckt und gedacht : shit ! Moti steht von gestern noch draußen ohne die Schutzplane. Angezogen, raus in den Schneesturm :) und die Plane geholt. Das Motorrad war in allen Ritzen und Tiefen nass. Bei dem Schnee habe ich es auch nicht geschafft, die Triumph ein wenig trocken zu kriegen, also habe ich die Plane einfach drüber. Meine Frage : Ist es besser, man lässt das Motorrad einfach "offen" stehen, bis sie irgendwann wieder trocken ist, oder kann sie auch unter der Plane trocknen, ohne das ein Schaden auftritt ? Danke !

Grüßle, Sasch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?