125er oder gleich eine größere?

 - (Motorrad, 125er)

4 Antworten

Vielleicht bin ich etwas zu spät, aber hier nochmal mein Senf:

Kauf dir was größeres. Wenn du eh etwas Richtung Supermoto fahren willst dann ist es relativ egal, denn der Gewichtsunterschied zwischen einer 125er und einer mit bis zu 48 PS ist bei denen nicht zu groß.

Wenn du Angst hast dass dir die Leistung am Anfang zu viel ist dann kann ich dir getrost sagen, mach dir keine Sorgen. Mit 48 PS reißt es dir das Bike nicht gleich unterm Arsch weg wenn du zu viel Gas gibst. Außerdem musst du nicht so viel schalten, überholen ist 10 mal einfacher und ich sag dir spätestens Ende Sommer wirst du so gelangweilt sein von der 125er, dass du dir wünschst du hättest ne größere genommen. Müssen ja nicht gleich 48 PS sein, Supermotos gibts ja gedrosselt auch mit 30-40 PS.

Du kannst dir übrigens natürlich ne Enduro holen und auf Supermoto umbauen, bedenke halt damit es ne richtige Supermoto wird brauchste auch andere Felgen, der Tacho muss angepasst werden und eingetragen muss es auch sein.

Hol Dir nh große karre.. wenn du dir eine 125er holst kaufen sich deine kollegen eine z.b Husqvarna 701 und lassen dich immer doof dastehen weil du nicht hinter her kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach herrje, was willst du denn mit so einer 125er wenn du eine grössere Maschine fahren darfst? Aber du wirst noch selbst darauf kommen, wenn du erst mal auf einer Fahrschulmaschine gefahren bist (die grösser sein muss). Und mit 1.60 würde ich sowieso nicht mit einer Sumo rumfahren wollen, da kriegst du die Füsse nicht auf den Boden.

Nun ja, wie beschrieben, um die Erfahrung damit zu sammeln! 😅 Aber aufgrund dessen wollte ich mir ja Meinungen holen. Bei meiner Fahrschule werd ich ne 390er Duke fahren.

Und es gibt ja auch verschiedene Sumos, oder Möglichkeiten diese tiefer zu bekommen, beispielsweise durch Sitzbank abpolstern oder vielleicht tiefer legen zu lassen.

125er wenn du ne größere fahren kannst?

https://www.youtube.com/watch?v=zFp6hm08PSg

Nicht hilfreich, aber lustig ;)

@Aurora

hehe, yup

Ist aber wirklich so, im vergleich ;)

Wenn du ne große gefahren bist (Fahrschule), wird ne 125er echt lahm sein.

@Aurora

achja, bei bei Fritzdacat haste gesagt das du auf ner 390er Duke Fahrschule machst.

Das ist nen schönes Einsteigerbike, vielleicht gefällt es dir ja so gut das du so eins nimmst.