Servus Habicht,

also was ich dir dazu sagen kann ist das es vom Prinzip her egal ist was du für ein Boot drann schraubst, ob es jetzt ein Velorex oder ein Ural oder ein Stoye oder oder oder ist. Das wichtigste ist in deinem Fall der Hilfsrahmen, die Befestigungspunkte der Anschlussbriden und ich denke das du bei einem Motorrad in dieser Gewichts und PS Klasse dir auch unbedingt über eine Nachlaufverkürzung Gedanken machen musst. Die Wahlweise Eintragung sollte eig. kein Problem darstellen.

XTfreak

...zur Antwort

Servus, also ich habe jetzt gerade deine frage gelesen und bin dann die antworten noch ein bisschen durchgegangen. Ich weis nicht ob du jetzt zugeschlagen hast, aber ich kann dir sagen das zumindest einer noch interessiert war und du wirst es nicht glauben wer das war :):). Ich hab das Bike gesehen und hab mir gedacht ich mach mir ein Geburtstagsgeschenk und kauf sie so wie auf den Bildern zu sehen. Aber ich bin dann doch eher der Schisser bei solchen Aktionen und habs lassen. Ich hoffe du hast zugeschlagen denn das ist schon ein Leckerbissen, zumindest auf den Foto`s. Ich wünsche dir jetzt noch baldige besserung und hoffentlich viel spass mit der Susi. Lg, Gernot

...zur Antwort

Hallo Unschuldslamm!! Ich glaube das triplewolf es ganz richtig schreibt! Am Anfang ist das A und O das richtige verhalten auf deinem Bike und auf der Strasse!! Schneller wirst du von selbst. Ich rate dir mit einer oder einem Geduldigen zweiten anfangs kürzere Ausfahrten zu machen und wo du von dir selbst glaubst das du es dir leicht zumutest dieselbe Strecke ein Zweites mal am Selben Tag zu Fahren kannst du auch schonmal damit anfangen mal als erste zu fahren und die oder den "Verfolger" nach 50-60KM mal fragen ob du an deinem Fahrverhalten etwas ändern sollst. Ein zweiter der dich zum "Angasen" drängt ist am Anfang echt Sch...., da ist ein Crash vorprogrammiert. Ich hoffe du hast bald viel Erfahrung, und noch was, Pass auf Dich auf!!!! Lass dich nicht zum Rasen verführen sonst ist das Ge... gefühl der Freiheit schneller weg als du denkst! Gruß xtfreak

...zur Antwort

Hallo Schorry! Nachdem du ja schon richtig Ausführliche Antworten bekommen hast, wie die Motorräder vor 40-50 Jahren Motorisiert waren, das sich anscheinend alles langsamer drehte und das ein Porsche auch "nur" 90 PS hatte, versuche ich dir in kurzen Worten zu erklären worauf du zu Achten hast. Eine neue Gabel ist in den wenigsten Fällen notwendig, aber was du in fast allen Fällen zu machen hast ist eine Vorlaufverkürzung. Die Vorderbremse gehört mit einer Zweischeibenbremse ausgestattet und die Felgen solltest du am Besten auf Speichenfelgen austauschen, obwohl das nicht unbedingt erforderlich ist, da ein Freund von mir an seiner 750igerZ auch normale "Alus" hat und die funktionieren einwandfrei. Der Doppelschleifenrahmen den deine GS besitzt ist natürlich eine gut Voraussetzung für einen Umbau, aber ich glaube ein Gebrauchtes Gespann aus den 80iger Jahren kommt dir alles in allem wahrscheinlich billiger, als deine selbst umzubauen. Und um zum Schluss auf die Motorisierung zu kommen, die wäre völlig ausreichend, da ich selbst bei einem Gespannklub dabei bin und ich weis das mehr als 80% ein Gespann fahren das nicht mehr als 30-40 PS bringt. Die Optimale Reisegeschwindigkeit für ein Gespann aus früheren Zeiten lieget halt nicht höher als bei 80km/h. Aber ich will gar nicht mehr zu dieses Thema schreiben, da ich natürlich nicht so ein gutes wissen wie so manch andere in diesem Forum habe. Auf jeden Fall kann ich die mit sicherheit sagen, das du aus jedem Motorrad ein Gespann bauen kannst, die Frage liegt halt bei den kosten!!!! Gruß XTfreak

...zur Antwort

Hi, das kann man nicht so aus dem Stehgreif beantworten. das kommt erstens mal drauf an wo du sie bestellst(Europa oder Übersee), zweitens ob sie Privat oder vom Händler ist und schliesslich ob es irgenteine Lefervereinbarung gibt. Wenn ich nähere details bekomme kann ich dir ungefähr einen Zeitraum sagen(schreiben). Gruß XTfreak. Sommer ade, Winter juhe!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.