Wie kriegt man eine Kette sauber genug, wenn man auf Dry Lube wechseln möchte?

2 Antworten

Weil die Kette für dry lube fettfrei sein muss, hilft WD 40 etc nicht weiter. Kettenreiniger reichlich und mit dem Lappen arbeiten muss sein.

Hi, also wenn ich meine Kette reinige dann lege ich das gute Ding mal über Nacht in Biodiesel und den Rest bearbeite ich dann mit Bremsenreiniger. Aber das ist ja Gottseidank nicht oft der Fall. Im Übrigen würde ich dir von diesem Dry Lube sehr abraten, ausser du fährst nur Sonntags mal auf ein Eis in die Eisdiele ums Eck, dann ist`s gut. Ansonsten würd ich entweder ordentlich schmieren, oder umsteigen auf Kardanantrieb. Lg, XTfreak

Muß die Kette bei HKS-Kettenfett wirklich nicht mehr gereinigt werden ?

Wenn man nur dieses Kettenfett verwendet dann erübrigt sich das Reinigen der Kette. So steht's zumindest auf der Dose. Was meint ihr dazu oder hat gar jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Macht es Sinn, die Kette zum reinigen abzubauen und einzulegen?

Ich kriege meine Kette mit Spray und Bürste nicht sauber genug und denke darüber nach, sie - mit dem Kettenschloss - zu öffnen und in einer Schüssel mit Reinigungsmittel einzulegen. Ist das übertrieben oder macht ihr das auch manchmal? Das Ritzel vorne ist leicht zu erreichen,das wäre also keine zu große Fummelei...

...zur Frage

Welchen Hochdruckreiniger soll ich kaufen?

Ich will mir einen Hochdruckreiniger kaufen. Will direkt was Vernünftiges haben und bin bereit ca. 400-500€ auszugeben. Im Baumarkt finde ich nur Kärcher und die machen auf mich keinen hochwertigen Eindruck (viel Plastik). Was gibt es sonst noch auf dem Markt, was zu empfehlen ist?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Muss man Kettenreiniger direkt auf die Kette sprühen oder ins Tuch und dann reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?