Optimaler Salzschutz

 - (Winter, Chrom, Salzschutz)

1 Antwort

Der optimale Schutz gegen Salz ist nicht zu fahren solange das Zeug noch auf der Straße rum liegt und wenn doch,nach der Fahrt gleich mit viel Wasser(Süßwasser) wieder abwaschen.

wie bekommt man schwarze Salzflecken von Metallteilen am besten weg?

Bei mir haben sich an einigen (glaube) verzinkten Teilen schwarze "Krusten" gebildet durch das Streusalz, wie kann ich diese wieder entfernen.

...zur Frage

Wie verchromt man Aluminium?

Wie kann man Aluteile verchromen lassen? Geht das wie bei Stahl?

...zur Frage

Chrom vor Streusalz schützen womit?

Was kommt am besten auf Chrom und andere Metallflächen, wenn man im Winter ab und zu mal fährt? Früher hieß, Motoröl dünn mit dem Lappen auftragen, aber da gibt es mittlerweile bestimmt besseres, oder?

...zur Frage

Wo ist Eure Schmerzgrenze für eine Motorradinstandsetzung?!?

Wo ich gerade dabei bin, die Verschleißmasse meines Winterprojektes zu erfassen, kommt mir folgende Frage:

Was wäret Ihr bereit, in ein altes Motorrad zu stecken? Und warum tut ihr es. Würdet Ihr das selbe bei einem neueren Bike auch machen? Über die Jahre bekommt man ja so was wie eine "Beziehung" zu seinem Bike. Man hat damit schöne Touren und Urlaub erlebt, verbringt die Freizeit damit, und schaltet ab vom Alltag. Das bringt bestimmt den ein oder anderen dazu, sich das auch was kosten zu lassen. Einige Antworten habe ich vorbereitet, bitte wählt die auf Euch am besten passende Antwort aus :-)

...zur Frage

Kriegt man Pickel in Chrom noch weg oder macht man mit polieren Löcher?

Wenn man pickligen Chrom mit Ausdauer poliert, können die Pickel dann "verschwinden"? Oder sollte man die lieber so lassen, weil man statt Pickeln sonst kleine Löcher im Chrom hat?

...zur Frage

Gibt es eine Lack, der wie Chrom glänzt?

Gibt es die Möglichkeit, eine Verkleidung so zu lackieren, dass sie danach aussieht wie verchromt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?