Ist jedes Motorrad gleich schnell in der beschleunigung bei drosslung von 34PS?

3 Antworten

Naja, dreht der Hersteller den Motor nur die Luft ab, oder macht er es handwerklich perfekt und damit teuer. Nen Supersportler machste eh nach der Schonfrist auf. Spiel mit der Übersetzung, natürlich legal und du hast auch Spaß damit. Will mal so sagen: Kunst kommt von Können. Kenne da zwei Jungs, die brennen mit ihren R 1sen am Hockenheim, große Runde. unter zwei Minuten. Denen hat mal in ihrer Anfangszeit ein bekannter Ex Renfahrer aus Lampertheim bergauf mit unterlegenem Material gezeigt, wo der Hammer hängt.

Man kann nicht sagen das alle Mopeds mit 34 Pferden gleich beschleunigen. Da kommt es wie bei jedem Motor auf den Drehmoment an. Ein gedrosselter Supersportler wird wahrscheinlich nie die Beschleunigung haben wie eine Enduro mit gut agierendem Drehmoment. In der Endgeschw. ja, da kannst du davon ausgehen das ein gedr. Ssler etwas davonzieht.Aber mal Hand aufs Herz! Einen Ssler Drosseln? Gruß XTfreak

Zusätzlich zum Ges.-Gewicht kommt auch noch die Übersetzung. Eine kurz übersetze Enduro mit 34 PS kommt ganz anders aus dem Quark als ein lang übersetzter kastrierter Sportler. Dafür erreicht der u.U. eine höhere Endgeschwindigkeit.

Was möchtest Du wissen?